Wo kann ich mir ein Set zusammenstellen!?

• Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Set...es gibt aber im Internet irgendwie keine gescheite Seite, wo ich mir wirklich das zusammenstellen kann, was ich gerne hätte...

Es sollte ein Sonor oder Pearl werden, schon in der Mittelklasse angesiedelt sein und mindestens folgendes haben:

2*22er Bassdrums, 10/12/13er Tom Toms, 14/16er Floor Toms..mehr nicht, Rest habe ich...aber egal wo ich gucke nur die Kessel zu kriegen ist schier unmöglich -.-

Das einzige was ich gefunden habe ist dieses komische Joey Jordison (schreibt man das so? wenn nich is mir auch Latte:P) Set von Pearl, aber da ist ne Snare bei und Hardware die ich nicht brauche und diese Frontfelle an den BD's müssten auch sofort runter, was aber ja nicht so das Problem wäre!

Kann mir wer Rat geben oder hefen!?

Danke im Voraus!

• ?(

Du kannst bei nahezu jedem Hersteller die Kessel ohne Hardware (Ständer etc.) ordern?!?

Einzig der Preis ist meist höher, wie bei kompletten Sets.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Hallo,

in der obersten Klasse geht die Zusammenstellung im Internet, im oberen Bereich geht man zum Händler und bestellt einfach den Kram zusammen und in der Mittelklasse nimmt man das am ehesten passende vorkonfigurierte Set und bestellt die fehlenden Teile extra beim Händler. In den Einstiegsklassen gibt es meist nur vorkonfigurierte Sets mit extrem beschränktem Einzelteil-Service.

Die Kaufplanung beginnt in der Regel mit dem Budget (I) und dann mit dem, was gebraucht/gewünscht wird (II). Zu I) hast Du Dich noch nicht geäußert - Mittelklasse ist ein etwas interpretationsbedürftiger Begriff. Ich würde das JJ-Enthusiasten-Set für Einsteiger in die leicht gehobene Einstiegsklasse einsortieren, der JJ selbst bekommt von Pörl natürlich was Besseres hingestellt.

Grundsätzlich wird ein vorkonfigurierter Kesselsatz in 22/12/13/16 oder 22/10/12/14 leicht findbar sein und müsste dann durch die drei fehlenden Trommeln ergänzt werden. Im mittleren Segment kann es sich auch lohnen (weil Einzeltrommeln verhältnismäßig teuer sind), zwei Komplett-Sets (22/12/13/16 und 22/10/12/14 jeweils +SD+HW) zu ordern und dann die überschüssigen Teile verscherbeln. So hat das zum Beispiel ein Kollege gemacht, der gerade die Reste in den Kleinanzeigen anbietet.

Grüße,
    Jürgen

• wie hoch ist denn dein budget?
    wenn du dir das joey j. set angesehen hast vermute ich mal um die 1500 euro?

wie wärs mit 2x sonor force 3005 kaufen und dann die überflüssigen trommeln (eine snare, 1x 12") weiterverkaufen... kommste unter 1300/1400 euro raus :)

edit sagt: klanglich kann dieses set einiges und deutlich mehr als das JJ von pörl

• das joey dingsda war ein beispiel, weil da eben die kessel so wären, wie ich sie gerne hätte....budget...da ist genug...die frage ist ja nur, was will ich ausgeben:)

also bis 2000€ nur für kessel sind denke ich ok...der rest ist ja vorhanden...hab auch thomann und meinen händler vor ort mal angemailt...mal sehn was da kommt...

Maddin : das ist es...wenn ich jetzt bei sonor das so order wie ich will würde ich beim händler irgendwo 25% weniger zahlen...aber hier im tiefsten ostfriesland erstmal wen finden der sowas überhaupt auf die reihe kriegt is nich tganz sooo leicht, da mein eigentlich laden betriebsferien hat und der nächste wieder über 100km zu fahren wäre...

wie gesagt, mails sind raus...mal sehn was folgt

Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

• ich sollte dazu sagen, dass gebrauchte sachen für mich noch nie in frage kamen und auch nie in frage kommen werden :)...trotzdem danke

• Zitat

Original von Gsälzbär
    Wenn es ganz individuell sein soll, auf der Seite von Sonor mal die SQ2 Geschichte probieren. Du siehst dann ob dein Budget hinhaut.

Bei 2000 Euro bekommt er dort nicht einmal die zweite Bassdrum. Besser wäre wahrscheinlich Set kaufen und Hardware verhökern bzw. alle etwas hochwertigen Sets sind eigentlich immer ohne Hardware, da wird es aber bei 4000Euro landen.

• Hi,
    frag mal Scarlet Fade, ob er sein Dabbel Bais MMX noch hat, in den Kleinanzeigen ist es leider nicht mehr.

Wenn alle Stricke reissen nimmste dieses hier: klick ;) :D

Gruß
    JanD

Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

• Hallo,

zum Mitschreiben: Teil I; Teil II
    2x kompletter Hardware-Satz und 2x Kleine Trommel sowie 1x 12" Tom wird in die Ecke gelegt oder verkauft, fertig.

Alles schön dämonisch schwarz und brauchbare Qualität. Noch ein paar neue Felle gekauft, anständig gestimmt und fertig ist die Lucy.

Ist doch nicht so schwer, oder?

Grüße,
    Jürgen

• hehe...es kann ruhig weiss sein ;)

bevor ich mir die arbeit machen und aus 2 sets ein bastel und den rest verhöker, warte ich erstmal auf die antworten der angeschriebenen händler...kommt da nichts gescheites bei rum nehm ich das was jan gepostet hat (oder auch nicht:D)

• so...nochmal ne abschließende frage: was ist generell von yamaha zu halten? hab damit wirklich null erfahrungen, würde mich aber vorm probespielen mal gerne informieren!?

ansonsten ist das von jürgen vorgeschlagene wohl echt die einzige und beste lösung...auch wenn ich dann lauferei hab mit dem ganzen verkauf, aber letztlich eine 2. snare ist immer zu gebrauchen, den ein oder anderen beckenständer kann ich gegen meine billigteile austauschen und das alte set wird komplett damit verkauft...dann kann ich gleich noch das ein oder andere becken mittauschen...

• Zitat

Original von Daemenoth
    ich sollte dazu sagen, dass gebrauchte sachen für mich noch nie in frage kamen und auch nie in frage kommen werden :)...trotzdem danke

das ist schön, dann kauft mir keiner den krempel weg

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Daemenoth
    was ist generell von yamaha zu halten?

Gute Verarbeitung und sehr gute Hardware (auch an den Kesseln). Interessant wäre für dich vielleicht ein Stage Custom Nouveau
    http://www.thomann.de/de/yamaha_sca2f57.htm

oder P/L-mäßig interessanter aber teurer ein Oak Custom. Das wird teilw. von Profis eingesetzt ist schon fast Oberklasse (wenn mann diesen Schubladen denken möchte...)
    http://www.musik-service.de/Dr…ustom-prx395633856de.aspx

Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

• gut zu wissen@Vocals! Danke!
    Mein Händler des Vertraues verkauft Yamaha als Haupteinnahmequelle...ist also Vertragspartner! Dann schaun wa mal! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!