heute will ich auch mal etwas vorstellen.
die aufnahmen haben wir im proberaum mit 8 spuren auf einem yamaha aw16g gemacht. der gesang wurde später separat aufgenommen.
dann hat unser basser den kram zusammengemischt. es ist also eine reine eigenproduktion (der mix soll etwas zu bassig sein, was ich aber mit meinen kopfhörern nicht bemerke).
eigentlich wollten wir nur mal das gerät ausprobieren und sehen was man so damit machen kann und haben es bei einer probe mitlaufen lassen. mir gefällt das ergebnis so gut, das ich mich mal traue den kram hier vorzustellen (es sind zwar einige fehler und ungenauigkeiten drauf, aber die kann ich vertreten )
zu den liedern:
ich gebe es zu, es ist spartenprogramm.
zur zeit werden unsere lieder nunmal immer länger. snailtree hat 22min und guantanamo hat 18min. die beiden lieder unterteilen sich in verschiedene "kapitel", bzw. "aspekte".
vielleicht werden wir noch zwei weitere songs dieser art machen und dann ein "klassisches konzept album" aus vinyl zum ausklappen.
seit dezember 2009
wir haben seit einiger zeit etwas aufnahme-equipment (phonic helix) im proberaum und so wird also alles mitgeschnitten, was nicht niet- und nagelfest ist.
eigentlich hatten wir einen "einfachen" song im sinne, als wir einst an unseren sänger/komponist herantraten mit der bitte "mach' doch einfach mal ein liebeslied". er hat daraus einen beziehungs-zyklus gemacht mit dem wir live schon ein paarmal bitter auf die fresse gefallen sind (wo soll man so etwas auch spielen). daher war der song für längere zeit auf eis gelegt.
nun sind wir dabei die "schrankwand" etwas umzubauen und mit dc-fix zu bekleben.
das ist hier eine version, die uns ganz gut gefällt. ist knapp 23min. lang und es wurde auch gepatzt.
coals of ardent fire
(das ist nur notdüftig zusammengemixt, aber man hört worum es geht.)
über feedback würde ich mich sehr freuen...
maggus
update: wie weiter unten auch geschrieben gibt es nun sogar ein prima video: http://www.loxleybeade.de/2008/04/16/Videos.aspx