Erbitte Hilfe: Setidentifizierung Sonor + Wertschätzung

• HEy ihrs,

ich brauche mal dringend Hilfe und zwar habe ich ein altes Sonorschlagzeug entdeckt und stecke da ein bisschen fest.
    Ich habe hier schon rumgesucht, war auf dem Sonormuseum usw. bin mir aber immer noch nicht ganz sicher.

Ich tippe auf ein Sonor Champion. Habe gerade auch nur ein Bild zur Hand, ich hoffe trotzdem, dass es etwas aussagekräftig ist.

Was ist denn ein intaktes Sonor Champion in 22x ??, 12,13,16 wert?
    LG

• Champion könnte hinkommen. Die Böckchen haben das kleine Schlegel-Logo.
    Ist aber ohne weitere Pics von der Tomaufhängung, Badges und anderen Details schwer zu sagen.

Je nach Zustand würde ich da 250-400€ für geben.

• Genau in diesem Finish habe ich zwei Toms. Wir haben uns hier schonmal unterhalten, ob es Champions oder ganz späte Swinger (ja, es gab am Ende welche mit diesen Böckchen) sind.

Von diesem Bild allein her kann man es nicht sagen. Wenn das Badge geklebt ist, also kein Metallenes, dürfte es ein Swinger sein. Auch die Tomhalterung könnte Aufschluss geben bzw. die Befestigung für die Beine der Floortom. Der Kessel war womöglich in dieser Zeit bei beiden Serien identisch, aber auch da sind wir uns nicht ganz sicher gewesen.

• Hi JOsef, ich weiß noch nicht, ob ich das Set kaufe, das hängt dann vor allem vom Preis ab und natürlich davon, welche Serie das Set hat.

Sollte ich vom Kauf absehen kann ich mglw. die BD für dich einzeln kaufen (die gammelt in einem Abstellraum in einem Jugendheim rum (Raum total trocken).

Morgen gibts erstmal neue Bilder.

• Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Champion ist. Das müßte blue marble sein und meines Wissens gab es diese Farbe beim Swinge rnicht.

@ Zoni:

Das is definitiv nen Pilz!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• gut, dann bin ich beruhigt.

hab 200€ dafür hingelegt, geht wohl in ordnung, was?!

• Hier steht´s : http://www.drummerforum.de/faq…rik=006002&id=179&lang=de

Ich hab eines (vermutlich, hat Swinger Tomhalterung), hört sich trocken, pöckig an. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Das Problem sind meine nicht vorhandenen Stimmkünste - trotz der interessanten Thread´s hier.

stiegl, dessen Vorstellung neue, aktuelle Foto´s vertragen könnte.

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Das Champion war zu der Zeit das Topset von Sonor, wobei man sagen muss das die nur 3 Serien hatten. Das Teil klingt super, ähnlich einem Phonic, nur das die Gratungen abgerundet waren. 200€ dafür sidn ein guter kurs.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Dicke, schwere Buchenkessel und runde Gratungen.Trocken und pöckig triffts ganz gut, wenn man mit dem Klang modernerer Sets vergleicht. Insbesondere bei der Bassdrum. Wenn man aber auf ein Loch im Frontfell verzichtet und maximal mit einem Handtuch dämpft, bekommt man einen schönen voluminösen und bassigen Sound. Nur das Spielgefühl ist dann bescheiden für im-Fell-stehen-bleiber... :D Das andere Wundermittel war, soweit ich mich erinnern kann, ein EMAD Batter und ein Fyberskin Front. Gibt's aber anderswo 'nen Thread zu.

Ich habe mir meines von DrummerinMR gekäuft und habe 24/14/16 in einer 70er/80er-Rock-Coverband gespielt (das 18er FT fehlt mir leider noch), das war nicht nur meiner Meinung nach (bezogen auf Klang und Optik) ziemlich authentisch. Ich mags.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• In meiner Bassdrum war eine nette Noppenschaumstoffmatte (tolles Wort) geklebt, nach der Herausnahme derselben is es lauter geworden, sonst hat sich meinem Gehör nach nix geändert.
    Als Fell ist ein Aquarian Super Kick mit dazugehörigem Frontfell in benützung.
    Hab diesen Felltip (natürlich ) aus dem wunderbarem DF.
    Dadurch ist etwas mehr Bass da - sogar für mich hörbar.
    Die Felle auf den Toms wechseln immer wieder - bin auf der Suche nach mehr Fett.
    Trotzdem mag ich das Set, auch wenn ich auf der Such nach was neueren bin, und werd´s nicht mehr hergeben.
    Schade das die Snare nicht dabei ist. Die finde ich supertoll und klasse.
    Bei mir handelt es sich um die D454.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Zitat

Original von chesterhead
    Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Champion ist. Das müßte blue marble sein und meines Wissens gab es diese Farbe beim Swinge rnicht.

Tut mir Leid, hier klugscheißen zu müssen, aber hier im Katalog ist auf dem Titelbild rechts deutlich das Swinger in dieser Farbe zu sehen, noch dazu mit den eckigen Spannböckchen und offensichtlich der ovalen Tomhalterung, wie mein 13er sie auch aufweist. Daher tippe ich weiterhin auf Swinger, falls kein metallenes Badge an der Trommel prangt.

Was übrigens im Grunde zweitrangig ist. Mit gesunden Gratungen klingen zumindest meine beiden Toms hervorragend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!