Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience And Grace

  • ich find echos, sielence, patient and grace einfach hammer geil!!!!!!!!!


    es sind echt coole songs drauf und taylor hat sich auch mechtig ins zeug gelegt, außerdem hat sich di singqualität von dave auch um einiges verbesser!!!

    DRUMS, girls, food, NIRVANA

  • Mein Gott, da hat er sich halt verschrieben :rolleyes:


    Also ich finde die Platte schon ziemlich gelungen, habe aber jetzt keinen/nur wenig Bezug auf die älteren Alben, weil ich von diesen nur ein paar Songs kenne.


    "The Pretender" ist das beste und mein absolutes Lieblingslied im Moment. Mit so viel Inbrunst gesungen und da stimmt einfach alles. Der Rest der Lieder weiß imho allerdings auch zu überzeugen. Besonders gefällt mir das Instrumentalstück "The Ballad Of The Beaconsfield Miners", obwohl man dort aber auch gut und gerne das Gequietsche, wenn die Finger über das Griffbett rutschen, wegmischen hätte können dürfen müssen...


    In dem Sinne back to topic Jungs...


    MfG


    -Cypher-

  • Zitat

    Original von -Cypher-
    Besonders gefällt mir das Instrumentalstück "The Ballad Of The Beaconsfield Miners",...


    Das zeigt mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können. Ich ratz da weg...


    Das Album wächst selbst nach dem 15.+ Hördurchgang nicht. Ich werds jetzt einfach mal verstauben lassen und nochmal rausholen, wenn sich der Frust gesetzt hat. Vielleicht kann ich der Scheibe dann noch was abgewinnen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Also ich mag besonders "Statue". Und ansonsten "Stranger Things Have Happened" und "Come Alive". (ja auf "In Your Honor" war ich eher ein Fan der zweiten cd :))
    Von den naja... ich sag mal lauteren bzw. rockigeren Songs gefällt mir eigentlich nur "The Pretender".


    Insgesamt find ich das Album ganz ok, aber gab meiner Meinung nach schon deutlich bessere Foo Fighters Alben.

    ...sowas muss doch nicht sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Trommüllmann ()

  • [OT]


    Was bestimmt daran liegt, dass du bei Erscheinen von "Dookie" noch anderes im Kopf hattest, als Musik.


    Ich weiß noch exakt wann und wo ich das Album zum ersten mal hörte, und wie uns allen die Kinnlade runtergefallen ist. Aus heutiger Sicht mag vielleicht wirklich "American Idot" besser sein, aber die Explosion war halt damals.


    Bei den Foos ist mir hingegen noch nie irgendwo aus irgendwelchen Gründen eine Kinnlade irgendwohin gekippt (um was zum Thema zu sagen)


    [/OT]

  • Dave singt mit gänsehautfaktor und was mir wirklich gut gefällt is The Pretender und Statues. Sonst nich so mein Ding, was aber auch daran liegt, dass ich absolut kein Foo Fighters Fan bin - eher gegenteilig -. Songaufbautechnisch errinert es mich teilweise sehr an System of a down. Pauschal: Schönes Album, durchgängiger Stil und zum Glück kein Mainstream.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!