Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience And Grace

  • Zitat

    Original von nd.m
    Könnt ihr mit euren Rezensionen wenigstens nicht solange warten, dass man wenigstens nicht gleich davon ausgehen muss, ihr besprecht einen illegalen Download? Das Album erscheint erst nächsten Freitag.


    Durch das eine muss man nicht aufs andere schließen. Ich schmeiß hier einfach mal das Wort "Promo" in die Runde.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von nd.m
    Warum habe ich nur gewusst, dass diese Antwort kommen muss. Ich geh dann mal lachen.



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. However, das tut doch jetzt nichts zur Sache.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • irgendwie lustig dass der taylor auf seinem anti-linkin-park-trip (zum verständniss empfehle ich das neuste laut.de interview) gerade zu gretsch wechselt. gretsch aushängeschild no.1 zur zeit: rob bourdon...


    achja, the pretender is doch schonmal ne verdammt gute single. ich weis garnicht was ihr alle mit monkey wrench habt - tolles lied, aber da gefällt mir the pretender sogar n stückchen besser. man darf aufs album gespannt sein, und wenns gut is werd ich mir vllt. die promo tour geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    irgendwie lustig dass der taylor auf seinem anti-linkin-park-trip (zum verständniss empfehle ich das neuste laut.de interview) gerade zu gretsch wechselt. gretsch aushängeschild no.1 zur zeit: rob bourdon...


    das ist doch das dümmste überhaupt. nur weil ulle tama spielt und ich ihn scheisse finde, würd ich trotzdem saugern ein altes granstar haben.

  • du bist ja auch kein vielbeachteter superstar der live durch die soundtechnik auch mit einer aldikiste fett klingen könnte und eigentlich nach gutdünken die firmen aussuchen kann für die er werbung machen möchte.


    ps: außerdem hat tama viel mehr werbetrommler in der schublade als gretsch. bei gretsch würden nicht-schlagzeuger vllt. tatsächlich nur rob und taylor kennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Werden hier die Backrezepte für Kaiserscmarrn ausgetauscht? Ach nee, hier ging's ja um die Foo Fighters...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • War klar, daß sowas kommt...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • habs mir heute auch mal angehört:
    ich muss sagen ich bin mittelschwer enttäuscht. hab mir das auf der busfahrt von berlin heim heute 2mal komplett durchgehört. the pretender ist alles andere als repräsentativ für das album - schön wärs. irgendwie ist das ein parabelförmiger absturz des niveaus auf dem album. track 1 is geil, track 2 noch ganz ok, 3 naja, und dann versinkts im balladigen geklimper irgendwie. dabei sticht find ich auch nicht mehr so wirklich was raus.. also es is jetzt nicht nur scheiße, aber ich hätte mir nach der letzten (halb-) bruchlandung schon gewünscht (und auch vermutet) dass die sich jetzt mit einem richtigen knaller zurück melden. zumal die acoustic dvd arschgeil war und man das gefühl bekommen hat zur zeit is in der band einfach sone gute stimmung dass die das album des jahrzehnts schreiben könnten. der geile live earth gig hatte die vermutung noch verstärkt. the pretender als erste single ebenso. aber der rest ist wirklich für meinen geschmack zu seicht.


    schade, eigentlich wollte ich gerne auf einen der promo-gigs gehen. aber so - nein danke. vllt. wenn die mit album promoten fertig sind und dann mal normal auf tour gehen mit vollem programm. weil ne geile band is das allemal.


    ps: aber vllt. ändert sich meine meinung ja auch noch nach ein paar mal anhören. man kann sicher auch den balladen und acoustic-gitarren tracks was abgewinnen. aber ich hätte mir halt mal wieder ein foo fighters rock brett gewünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich bitte im Voraus bereits den massiven Alkoholeinfluss dieses Abends für etwaige verbale Eskapaden zu entschuldigen.


    Lediglich "The Pretender" weiß herauszustechen, ist jedoch genau wie "By The Way" seinerzeit eine Blende seinesgleichen. Auch wenn "Erase Replace" rockt, hat es bei weitem nicht dessen Klasse. Als gut würde ich "Let It Die", "But Honestly" und vielleicht noch "Come Alive" durchgehen lassen, die das akustische Geklampfe immerhin in einem halben Feuerwerk enden lassen. Dennoch schätze ich die Halbwertszeit relativ kurz ein. Die typischen Singles sind wohl "Long Road To Ruin" und "Cheer Up Boys, Your Make Up Is Running", jedoch nicht weiter erwähnenswert. Der Rest kann getrost in die ewigen Jagdgründe geschossen werden.


    Kann sein, dass die Foo Fighters mit diesem Album endgültig ihren kommerziellen Durchbruch schaffen und zu den absoluten "Rockstars" gehören werden, die Freiluftarenen füllen.


    Dennoch halte ich dieses Album für den größten Scheiß, den die FF jemals abgeliefert haben.


    Soweit die Abrechnung mit diesem Album, leider aber auch mit der Band. In Your Honor war schon Unterdurchschnitt, aber noch als Versuch zu verzeihen. Aber dieses Album schießt den Vogel endgültig ab, im negativen Sinne.


    So far...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Hmm, was soll man zu der Scheibe sagen...?
    "The Pretender" ist geil, ohne Frage. "Erase Replace" finde ich sogar noch besser, vielleicht der stärkste Song der Platte. Muss man aber laut hören. "Long Road To Ruin" taugt auch, aber danach kommt wirklich nicht mehr soviel. Vielleicht muss ich mir das aber mal wirklich genau anhören. Allerdings hat sich der Kauf schon alleine wegen diesen 3 erwähnten Songs durchaus gelohnt.


    Ausserdem ist das das erste FF-Album zu dem man anständig dazutrommeln kann. Bei den anderen war der Sound immer irgendwie zu undefiniert für meinen Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!