wen's interessiert Van Halen is back

  • ja ja die alten kommen wieder aus ihren Kuren heim :P. ich finds gut.


    das beste ist ist das DL roth wieder mit dabei ist. leider touren sie nur in USA und ob es nur für gigs ist weiss ich auch nicht.
    ein neues album gibt es soviel ich weiss nicht, naja man wird sehen was kommt


    welcome back eddy und gefolge


    LG
    Drumtheater

  • Zitat

    das beste ist ist das DL roth wieder mit dabei ist


    ... und das schlechteste ist, das der einzige wirkliche VH-Basser Michael Anthony nicht dabei ist. Aus Gründen die kein Mensch weiß/versteht - er würde schon gerne - aber darf nicht!

  • Dafür darf Wolfgang Van Halen den Familiendreier jetzt vollmachen... wahrscheinlich braucht Eddi ´nen persönlichen Zivi...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    ... und das schlechteste ist, das der einzige wirkliche VH-Basser Michael Anthony nicht dabei ist. Aus Gründen die kein Mensch weiß/versteht - er würde schon gerne - aber darf nicht!


    Jau, M.A. ist ein Mega-Basser!
    Stand sicher auch immer im Schatten der anderen, aber er wird bestimmt fehlen!

  • Wenn Eddie so spielt wie hier auf der Namm 2007, brauch er bestimmt zwo Zivis: einen der die Getränkever- und -entsorgung übernimmt und einer, der ihn hernach ins Bett bringt.


    Wenn ich voll bin, bleib ich einfach zu Hause
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Sein Spiel ist da stellenweise immer noch klasse...


    ... eigentlich schreibt man sowas nicht öffentlich: aber dieses Video ist trotzdem schockierend. Das ist höchstwahrscheinlich kein "temporärer Suff" sondern das sieht sehr nach massiven Ticks und "fest gebahnten" motorischen Verhaltensauffälligkeiten aus (Mimik, Gestik) wie man sie eigentlich nur bei jahrelang, schwerst-suchtabhängigen feststellt. Schrecklich.


    Das würde auch erklären, warum bei VH seit zig Jahren nichts mehr vorwärts geht. Das man nach Zungenkrebs nicht mehr rauchen sollte - es aber dennoch tut, untermauert ohnehin ausgeprägtes selbstzerstörerisches Handeln. Warum richten sich so viele Ikonen der Musikgschichte zugrunde? Übel.

  • Schockierend ist der richtige Ausdruck.


    In diesem Zustand reichts gerade noch bei der Hausband der AA´s ein paar zweistimmige Soli mit Herrn Schenker zu fiedeln. 8o


    Eddies Solos waren allerdings auch schon zu Glanzzeiten recht zusammenhangslos.


    Die Band Van Halen ist tot und das schon seit Jahren.


    Der wievielte Reunion Versuch mit Diamond Dave ist das eigentlich?


    Der dicke Michael Anthony ist nicht zu ersetzen, der war zu Urzeiten als Van Halen noch ne Cover Band war der erste Sänger der Band.


    Live war er neben dem Vertilgen von Jack Daniels Flaschen auch für den Chorgesang zuständig.


    Fürs Whiskeytrinken werden sich in der Band Leute finden, für den typischen Van Halschen Chorgesang seh ich live schwarz.

  • Moin!


    Vielleicht können wir auch froh sein, dass sie nicht nach Germany kommen. Wenn Eddie in der Verfassung auf die Bühne käme und sich da so aufführen würde, würde ich mich über jeden Cent ärgern, den ich für die Karte bezahlt hätte.


    Schade ist nur, dass seine Berater ihn anscheinend auch nicht wirklich "schützen". In dem Zustand hätte ich ihn nicht auf die Namm gelassen, Vertrag hin oder her. Man musste damit rechnen, dass da Aufnahmen gemacht werden. Scheint aber nicht nur ihm egal zu sein.


    Zitat

    von drumstudio
    Warum richten sich so viele Ikonen der Musikgschichte zugrunde?


    Ich denke, dass kommt mit dem Alltag und dem "falschen" Umgang. Jeder von uns stellt sich ja so ein Musikerleben ganz toll vor- Touren, Spielen und damit Geld verdienen. Aber so eine Tour besteht mal in erster Linie aus rumsitzen, warten und lanngweilen. Und gerade, wenn man jünger ist (Achtung: Vorurteil ;) ), trinkt man sich dann gerne mal ein Bier oder zwei oder drei oder... und irgendwann bist Du bei den harten Sachen gelandet und so geht es immer weiter. Ergebnis sieht man im Video. Man darf nie vergessen: Das ist ein Prozeß, der da abläuft- und den habe ich auch schon bei vielen Kollegen verfolgen können, die nicht mal annähernd so berühmt sind wie Mr. H.


    LG

  • Ich denke das mit dem "Langweilen" kriegt man schon irgendwie in den Griff wenn man "halbwegs" was auf dem Kasten hat.
    IMHO geht die größere Gefahr von dieser ganzen Scheinwelt aus. Auf der Bühne bei Erfolg grenzenlose Liebe und Zuneigung (oder abgrundtiefer Hass) und dann wenn die Show vorbei ist merkst du wie einsam und allein du bist. Da hilft das ganze liebe viele Geld nicht, wenn du nicht in der Lage bist die Realität dahinter zu sehen. Und Künster sind IMHO in größerem Maße sensibel als realitätsnahe Menschen welche jeden Tag hart um ihr Brot kämpfen.
    Mir fällt noch immer ein Zitat von Axel Rose ein (auch wenns vielleicht nicht on topic ist): "Der Erfolg hat mich nicht verändert, ich war auch als ich noch nicht berühmt war ein Arschloch." :D

  • Nein - ich bin kein Hellseher! ;)


    Dieses Statement wurde heute bei Melodicrock.com veröffentlicht:


    Is this guy a class act or what?? From Michael Anthony's blog: "Thanks For The support!! First of all, I hope all of you are having a great Summer!! I want to thank everyone for all the support you're shown me during the past months. It's all been pretty crazy, and I just wanted to bring you all up to speed. A lot of you have been asking about the upcoming Van Halen tour and my response to it. It's not that I'm not touring with Van Halen because I'm going out with Sammy, I'm going out with Sammy because I was not invited to do the VH tour.
    Sammy told me that if I was asked to be part of the VH tour and decided to do it, it would be totally cool, and it would not tarnish our friendship in the least!! Well it's not to be, and life goes on. I'll still be out there with Sam, and I can't wait to do some partying with all of you. One last note from myself to all the Van Halen fans out there who will be attending their shows...Wolfgang is a great kid, so don't judge him too harshly. I'm sure he'll do just fine!!....See you all soon, Mike."


    Fairplay-Preis-verdächtig!

  • Um mal einen gewissen Wayne aus einem gewissen Wayne's World Film zu zitieren:" Wow! Van Halen!" geil!

  • Will ich das als Riesen-Van-Halen Fan wirklich noch mal haben?? Ich weiß es nicht. Ich fand bei der Besetzung mit DLR ja gerade das rohe, leicht chaotische, unvorhersehbare klasse, das mit Hägar in deutlich verbessertes Songwriting mit mehr Struktur ging. Ed ist ja wohl clean jetzt, aber Diamond Dave ist alt, die Stimme ist nicht mehr so da, die Bühnenshow auch nicht. Das, was VH ausgemacht hat, ist irgendwie weg.


    Tattoo ist nett, aber nicht groß. Man muß sich halt der limitierten Stimme von Dave anpassen, mal sehen, wie das Album wird. AC DC sind auch alte Säcke, aber da machen die Liveshows immer noch Spaß, aber hier? Hmmm...

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich bin eigentlich kein großer VH-Fan, aber die neue Singel gefällt mir ganz gut. Obwohl das Stück angeblich schon aus den 70ern stammen soll und nur neu arrangiert wurde.
    Die Herren selber und ihr Rumgepose finde ich eher peinlich, allen voran Mr. Roth.

  • Hab die CD gestern per Amazon bekommen. Nachdem ich von dem Tattoo-Song im Vorfeld etwas enttäuscht war ist der Rest der Scheibe klasse. Meinetwegen, es ist viel 70er Material verwurstet worden, welches in ähnlicher Form auch in einer Sammlung von Demos ("Demography, 4CD´s voll altem Zeug) um die Welt reist, aber dennoch: die CD rockt absolut, seeehr dreckiger Sound, und irgendwie spannender als die - natürlich auch hervorragenden - Chickenfoot-Platten. Hagar war mir halt immer ein bisserl zu brav, die Songs zu sehr Mainstream. Das neue (alte) Zeug hat da schon was, und mir ist es lieber sie graben in ihren alten Schätzen und bringen da den einen oder anderen Edelstein raus, als daß ich irgend ein überproduziertes glattes Zeug anhören muß.

  • Volle Punktzahl von mir für das neue Album.


    Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass ist die beste VH Scheibe seit "1984".


    Da wurde überhaupt nicht auf den typischen amerikanischen AOR tauglichen Radiosound geachtet,
    da wird einfach gerockt das die Schwarte kracht.


    Auch für Trommler jede Menge Doppelbassattacken a la "hot for teacher".


    Wirklich kein einziger Langweiler Song auf dem Album, ausgerechnet die Single "Tattoo" ist der schwächste Song.

  • Ich glaube aber nicht das die noch so ein knaller-album aus der tasche ziehen werden, wie anfang der 80er.

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Habe eben in dem Mikro-Thread das Stichwort Van Halen Drumsound gelesen. Das bringt mich zu der Frage, was Ihr von Mr. Van Halen´s Drumsound auf der neuen Platte haltet?
    Ich finde ihn, wie sagt man, "old school". Teilweise sehr schwammig aber außergewöhnlich und mit hohem Wiedererkennungswert.
    Wer hat die Platte?

  • Ich habe sie! Und sie ist gut geworden! Passt eher zu den alten DLR-Alben als zu den Hagar-Sachen, so richtig schöner Old School Rock, den heute keiner mehr macht. Definitiv eine positive Überraschung, Eddie spielt halt immer noch gut. Der Drumsound ist irgendwo typisch Van Halen, finde ich. Gerade die Snare hat den typischen Klang, den ich persönlich Weltklasse finde. Auch sonst sehr typisch und charakteristisch. Muß so sein, finde ich auch gut. Die Reviews von den Liveshows sind ja eher durchwachsen (Diamond Dave mit Headset und ohne Spagat, hmmm..), aber die neue Scheibe wird im Sommer bei offenem Fenster im Auto laufen, so viel ist sicher!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!