Unorthodoxe Unterrichtsanfrage an mich. Wie reagieren?

• Vor wenigen Minuten fand ich in meinem Posteingang folgende ...ähm... Unterrichtsanfrage vor.

Ich zitiere 1 zu 1:

hey ja also ich ich würde gerne bei ihnen schlagzeug unterricht teilnehemen mhh joa ich wohne in speyer.. ich übe des schlagzeug weil wir in karlsrueh eine jugend band haben joa un ich würde mich freuen..

???????????????

Bitte helft mir bei der Formulierung einer angemessenen Replik, in der ich sein (ihr?) Ansinnen höflich (aber bestimmt) ablehne.
    Allein mir fehlt es an der nötigen kenntnis jener Sprache, welcher er/sie/es sich befleissigt.

Seufz! :rolleyes:

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• tut mir leid, aber zur zeit sind bei mir leider alle kapazitäten belegt.

(könntest natürlich auch n link zu dem thread hier schicken^^)

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• es ist mir ein rätsel, was du mit diesem thread bezwecken willst...
    sollten wir über ihn/sie/es lachen?

das wäre schonmal ein anfang... denn rest schafst du bestimmt selbst, wenn du dich ein bisschen anstrengst...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• Zitat

Original von Reed311
    Wie wäre es mit:

Das die Person nicht in Deutsch schreiben kann muss ja nicht heissen, dass sie es auch nicht lesen kann.

LG

;)

nichts für ungut :)

rock city

Einmal editiert, zuletzt von meesi ()

• lesen schreibt man in dem fall wirklich klein.

nichts für ungut.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Zitat

Original von Drummer-Paule

Humor ist ja zum Glück noch leicht relativ. Ich find die Sache herrlich! :D Wayne, wenn's zu einer Antwort kam, bitte sofort Meldung erstatten.

Sorry Drummer-Paule, aber du unterliegst ebenso einer Fehlinterpretation dieses Threads bzw. meines Anliegens wie catastrophy und Sirom.
    Es liegt mir fern jemanden zu veräppeln der sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht auszudrücken vermag.
    Anscheinend kann ich das ja selber zu so fortgeschrittener Stunde ebenso wenig, von daher nothing for ungood.

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

• Drummer-Paule
    falls da irgend etwas humorvolles drinstecken sollte, was mir wohl entgangen sein muss, dann wäre das schonmal im falschen unterforum gelandet...
    dafür gibt es schlachzeug und dort kann man sich dann darüber unterhalten ob das nun lustig ist oder ob es traurig ist, wenn man sowas braucht um zu lachen...
    falls es nicht lustig sein soll, dann entgeht mir wie gesagt der sinn dieses threads. besser gesagt ist mir nicht klar wie jemand etwas für den threadautor hilfreiches dazu beitragen könnte...
    viel spaß noch

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• ergänzung:
    ich habe nicht mal ansatzweise gedacht, dass wayne hier einen humorthread eröffnen wollte - ich habe nur schlicht und einfach nicht begriffen, auf was wayne hinauswollte... kein stress hier ;)

• Von veräppeln war ja nie die Rede, aber mal angenommen so ne Mail würde sich bei mir finden lassen... ?( Ich würde eher drüber lachen, wie mir ernsthaft Gedanken zu machen. Wieso sollte man so eine Anfrage anders beantworten, als irgendeine andere? -Wie gesagt- Humor ist relativ, und ich find's immer noch lustig. ;)

• es könnte ja sein, dass dieser jemand Schlagzeug spielen lernen will. Vielleicht ist er noch relativ jung, vielleicht auch nicht. Wo ist das Problem? Du bist keine Sprachschule, bei dir macht keiner Abitur, warum stört dich der Stil? Vielleicht, weil du denkst, da gibt sich jemand keine Mühe oder nimmt dich/die Sache nicht ernst. Dann wäre meine Antwort (z.B)

"Ich finde Ihre Anfrage ist (gelinde gesagt) sehr lax ( ungewöhnlich wäre ein anders mögliches Wort) formuliert. Es entsteht der Eindruck, als würden Sie die Sache nicht ganz ernst nehmen. Ich kann mich da natürlich auch täuschen. Wenn Sie wirklich ernsthaft interessiert sind, bei mir zu lernen.... ( schreiben, was du von ihm/ihr wissen willst oder unter welchen Konditionen du Unterricht gibst)"

So ähnlich würde ich es machen, denke ich. Vorausgesetzt es gibt keine sachlichen Gründe, wie etwa das du in Husum wohnst oder Lüneburg zum Beispiel =)

oldspunk

Einmal editiert, zuletzt von mikemolto ()

• Guten Morgen!

Die E-Mail ist zwar aus schriftsprachlicher Sicht ziemlich daneben, jedoch war der Absender nicht unhöflich.
    Er hat Dich gesiezt ("ihnen"), also würde ich versuchen, höflich zu Antworten - egal ob mit ja (Probestunde) oder nein.

Wie bereits jemand schrieb, sollte man von einem schriftlichen ersten Eindruck nicht auf die Person bzw. deren Interesse, Engagement, IQ oder Sozialkompetenz schließen. Dass dies in einem solchen Fall wirklich schwierig ist, steht außer Frage.

Martin.

• Zitat

Original von WayneSchlegel
    Bitte helft mir bei der Formulierung einer angemessenen Replik, in der ich sein (ihr?) Ansinnen höflich (aber bestimmt) ablehne.
    Allein mir fehlt es an der nötigen kenntnis jener Sprache, welcher er/sie/es sich befleissigt.

Einfach ganz einfach Antworten.

Hallo,

leider kann ich zurzeit keinen Unterricht anbieten da ich keine neuen Schüler annehme.

Gruß
    W. Schlegel

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!