Hallo ihr,
wir nehmen gerade neue songs auf und haben u.a. auch nen flügel aufgenommen, der auf 442 hz gestimmt ist. wie kann ich denn virtuelle instrumente um zwei hz höher stimmen? (ich benutze cubase).
vielen dank
Hallo ihr,
wir nehmen gerade neue songs auf und haben u.a. auch nen flügel aufgenommen, der auf 442 hz gestimmt ist. wie kann ich denn virtuelle instrumente um zwei hz höher stimmen? (ich benutze cubase).
vielen dank
ob und wie das geht steht in der bedienungsanleitung des entsprechenden vstis. cubase kann da gar nix machen.
ok, danke
da werd ich da mal rumsuchen und probieren.
Moins!
Ich wurd die Flügelspur(en) pitchen, da das wohl weitaus weniger Arbeit verursacht, als jedes VST/Hardware-Instrument zu nachzustimmen.
Grüße, Dirk.
ne, das ist nicht mehr drin, die gitarren sind schon auf 442Hz eingespielt.
ZitatOriginal von driftkiller
ne, das ist nicht mehr drin, die gitarren sind schon auf 442Hz eingespielt.
Ja und? - Ist doch kein Akt, das gesamte Arrangement zu "tunen". Da würde ich mal simpel die Abspielgeschwindigkeit um ein halbes % heruntersetzen, dann paßt es doch schon.
also tut mir leid, das klingt doch total be... . also echt, ne. würd ich nie tun.
habs mittlerweile auch rausgefunden im einzelnen instrument,
dankeschön v.a. an matz
jakob
ZitatAlles anzeigenOriginal von driftkiller
also tut mir leid, das klingt doch total be... . also echt, ne. würd ich nie tun.
habs mittlerweile auch rausgefunden im einzelnen instrument,
dankeschön v.a. an matz
jakob
Ich wette du hörst es weder am Tempo noch am Tuning! Versuch macht kluch!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!