ddrum 4 und logic

• Hallo ZUsammen,

wir sind grade in diesen Wochen im Proberaum dabei, ein paar Aufnahmen zu machen. Ich spiele mit meinem dort befindlichen ddrum4-Set alles über Midi ein.

Problematisch ist hier das Einspielen mir der Hihat - obwohl ich die originale ddrum-Hihat nutze, überträgt das Gerät nur ungenügend die Fussbefehle: D.h., wenn ich halboffen spiele, kommt in der Aufnahme im Wechsel mal open mal close. Spiele ich close und mache auf "4und" mal kurz auf und spiele dann close weiter, hab ich in der Aufnahme manchmal den ganzen nächsten Takt offen X(

Kann jemand helfen?

Alex

• Hi,

so wie es aussieht, kann die keiner wirklich im Detail helfen.

Um das Problem einzugrenzen, nimm die Handbücher zu Hand und checke welche CC-Daten das ddrum überhaupt sendet. Danach mache Testaufnahmen nur mit der HH ob u.a. CC-Daten gesendet bzw. aufgenommen werden. Wenn CC-Daten gesentdet werden aber Logic diese nicht aufnimmt, ist in Logic ein Filter aktiviert, der die CC-Daten ausfiltert. Diesen Filter deaktivieren.

Welche Midi-Daten Logic aufnimmt, kannst du im Event-Editor einsehen.

Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!