Wert des Sets

• Hallo ich bin ganz neu auf diesem Forum und mir nicht sicher ob ich die richtige Kategorie erwischt habe.
    Meine Frage lautet: Welchen Wert mein Drumset noch hat. Ich will es verkaufen, da ich einfach keine Möglichkeit finde mit den A-Drums zu üben...übliches Problem halt --> Lautstärke.
    Ich will daher auf E-Drums umsteigen und um das zu finanzieren soll nun mein Sonor Force 2001 (125 JAhre Edition) verkauft werden.
    Ich habe zusätzlich zu dem mitgelieferten Stagg Crash/Ride Becken und den Hihat noch etwas in ein Splash (Zultan, Rock Beat Series) und ein Crash Becken (Sabian XS, Medium Thin Crash 16") investiert.
    Was meint ihr was ich dafür noch verlangen darf. Was braucht ihr noch für Angaben um das abzuschätzen. Wenn ich wüsste wo würde ich auch mal ein paar Bilder hochladen :)

Vielen DAnk
    Stefan

• Danke! :) Meinste 600 Euro sind da zuviel verlangt. Mit sowas um den Dreh hätte ich gerechnet
    Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wo außer bei ebay, man gut das Set verkaufen kann?

• Ich halte generell nichts davon, Instrumente zu verkaufen.
    Ich kenne niemand, der sich nicht hinterher geärgert hätte.
    Übe solange auf dem Pad, bis du das Geld für die E-drums hast und kaufe sie dann zusätzlich!

Gruß Latinboy

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

• Mich drängt nicht nur die Kohle...ich weiss zwar noch nicht so genau was ich mir da anschaffen will, aber ein Hauptproblem ist der Platz. Ich hab das Set jetzt schon ne Weile hier stehen und bald werd ich von meiner Freundin gekillt wenns nicht wegkommt ;) Schlimmer..wenn dann noch ein E-set dazukommt...lol...dann is zappeduster :)
    Wenn der Platzmangel nicht wäre...und ich wills auch nicht in irgendeinem Schuppen lagern..dazu häng ich dann doch zu sehr an dem Teil...würde ich es ja auch behalten.
    Ich könnt es vielleicht nem Bekannten Musiklehrer vermachen...so als Dauerleihgabe..aber besser wirds dadurch auch nicht.

• Außer ebay die Kleinanzeigen des Forums.

"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

• Hi...ich glaub ich bin blind, aber ich find die Kleinanzeigen nicht..koennte jemand nen link posten oder vielleicht auch andere Adressen im Netz die sich zum drumset verkauf eignen?

• Zitat

Original von swoti
    Super..danke :)
    Wann erfolgt die Freischaltung denn normalerweise? Muss man da eine bestimmte Anzahl an threads haben?

So weit ich weiß nicht.

OT: Ne Freundin/Frau die sich über mein Drumset aufregt, würde ich abschießen (Wehret den Anfängen...). Oder regst du dich über ihre 30 Paar Schuhe oder den übervollen Kleiderschrank auf? Chauvi Modus beendet.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!