Entscheidungshilfe die 1000ste...sorry...brauche Rat!

• Echte Prolo-Edrums gibt es meines Wissens noch nicht. Irgendwo musste du bei den Ansprüchen wohl einen Kompromiss machen. Entweder fette Optik oder Qualität. Wenn du beides willst, solltest du deinen Klischees trotzen und dich vllt trauen auch dein MMX und die Edel-Snare zu triggern, also dein bestehendes Set umzurüsten. Wenn du Geld brauchst, Ferienjobs gibt es doch genug.

• Zitat

Original von BenjaminS
    Wie gut ist eigentlich noch das TD-8? Lohnt sich der kauf eines TD-8 noch? Wie ist die Qualität der Trigger-Pads (von den "fehlenden" Cymbals mal abgesehen, dafür gibts ja nur Pads), wie gut ist die Qualität des Soundmoulds verglichen mit dem TD-12 oder TD-6?

Gruß
    Benjamin

Zum Modulvergleich gibt es schon ne Menge Beiträge, ich für meinen Teil kann nur sagen: ich bin vor ein paar Monaten vom TD-8 auf das TD-12 gewechselt und "ärgere" mich, dass ich nicht früher umgestiegen bin.

Die Sounds sind m.M. deutlich besser und auch die sonstigen Einstellmöglichkeiten...

btw: das TD-8 kann keine Rimshots an den Toms - ich meine, das ging nur in Verbindung mit den PD-7 und ähnlichen Pads - deshalb habe ich jetzt auch die 3 Tomtrigger (MONO) zu verkaufen. Das TD-12 unterstützt auch Rim-Trigger bei den Toms in Verbindung mit Akustik-Set-Triggern...

P.S Für ein TD-20 hat das Budget nun doch nicht gereicht... :rolleyes:

Mein Name ist Senf, JanSenf<br><br>

Einmal editiert, zuletzt von JanSenf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!