Hallo allerseits!
Seit einer Woche bin ich am überlegen und Reviews lesen, ich habe fast jeden Vergleichsthread im Forum hier gelesen. Und kann mich doch nicht entscheiden.
Erste Frage: ist das normal? Natürlich nicht ernstgemeint *g*
Also:
Zur Geschichte: ich versuche im Moment mein Pearl MMX Akustik-Set zu verkaufen (falls jemand Interesse hat, bitte melden *g* Hier gibts Bilder:
http://www.benjaminstelzer.de/pearlset.jpg & http://www.benjaminstelzer.de/pearlset2.jpg), weil es seit Jahren bei meinen Eltern steht und ich seit ich studiere bzw. nicht mehr zu Hause wohne, keine Übungsmöglichkeiten mehr habe.
Was ich brauche ist eine möglichst leise Möglichkeit zum üben (und ja, Schalldamm-Thread hab ich auch bereits gelesen Da ich aber eher Musik der härteren/sehr schnellen Gangart mache, wäre es schön ein Set zu haben, daß möglichst auch bei einem langhaarigen und schwarz gekleideten Schwer-Metaller nicht zu einem verächtlichen lächeln führt.
Das führt auch gleich zur Idee 1)
Sonor Force 507 Combo 439 Euro 18, 10, 12,14, 14 588 €
DDT - Digital Drum Truss Tom 10" 131 €
DDT - Digital Drum Truss Tom 12" 134 €
DDT - Digital Drum Truss Tom 14" 138 €
DDT - Digital Drum Truss Tom 14" 138 €
DDT - Digital Drum Truss Kick 18" 143 €
Roland - MH-10 Meshhead 23 €
Roland - MH-12 Meshhead 25 €
Roland - MH-14 Meshhead 59 €
Roland - MH-14 Meshhead 59€
ddt - Meshhead 18" 24€
Roland - VH-11 295 € (nur zum Üben, Live möchte ich echte Becken verwenden)
Roland - CY-8 69,00 EUR (dito)
Roland - CY-5 59,00 EUR (dito)
Roland TD-3 oder Roland Trigger Dings da
(da ich eh über DFHS spielen werde)
Mach insgesamt um die 2200€. Die Trigger selberbauen ist günstiger, ich weiß. Aber dafür fehlt mir die Zeit und die Muße im Moment.
Nun die Frage: ist das Triggerverhalten der Truss-Trigger schlechter wie das der Roland-Pads, insbesondere bei schneller Musik? Tempo 200 ist nicht selten bei unsere Musik.... Dynamik spielt da eher weniger eine Rolle (Nein,
ich bin kein reiner Metal-Drummer, ich kann auch dynamisch immer mit voller Lautstärke spielen )
Vorteile dieser Idee:
- das Set sieht aus wie ein Akustik-Set
Befürchtete Nachteile:
- Triggerverhalten schlechter wie bei Roland-Pads
Nun zu Idee 2)
Drum-Tec HDI - DS-HP5.3-PB Hart Professional 5.3 Drumset Piano Black,
allerdings mit Roland-Cymbals fürs üben
Roland TD-3 oder Roland Trigger Dings da
(da ich eh über DFHS spielen werde)
Macht insgesamt um die 3000€.
Vorteile dieser Idee:
- das Set sieht fast aus wie ein Akustik-Set
- bereits abgestimmtes E-Set
Nachteil:
- teurer
Frage: sind diese Hartdynamic-Pads besser wie die Rolandpads bezüglich
schnellen Schlagfolgen? Oder fahre ich mit Roland-Pads besser?
Das führt zu Idee 3, 4 und 5
Idee 3) Roland - TD-12K-BK/MDS-12BK 3099€ bei Drum-Tec - dann bräucht ich wohl auch nicht umbedingt live einen Laptop mitschleppen
Idee 4) HDI - Mega Pro mit Roland Becken + Laptop mit DFHS und Roland-Triggermodul oder TD-3 für 2500€ (ohne Laptop und DFHS).
Idee 5) Bei Ebay auf ein Schnäpchenwarten...lol.
Ich würd mich ganz arg freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnten! Sei es, welche Idee ihr wählen würdet oder ob ihr noch eine andere habt.
Also Preisrahmen Obergrenze ist etwa 3000€...lieber wäre mir allerdings 2000-2500€ (wichtig wäre dann nur Aufrüstbarkeit, also kein billig scheiß). Kommt halt auch drauf an, was ich für mein Akustikset bekomme.
Schöne Grüße,
Benni