Hey Leute,
Ich hab mich heute einfach mal ans Schlagzeug gesetzt und wollte nur ein wenig üben. Vorher kam mir aber mal in den Sinn, mich an den Song "Trouble" von Coldplay heranzuwagen. Also Guitar Pro angemacht und mal ein wenig versucht. Klappte für meine Verhältnisse besser als erwartet (okay, ich erwarte auch nichts Besonderes ).
Vorher mal noch was zu mir und meinem Schlagzeug:
Vor etwa 2 Jahren wollte ich mit Schlagzeugen anfangen und habe mir das Millenium MX222BX angeschafft (dieses 222 Euro Teil von Thomann). Die mitgelieferten Becken waren aber richtig fürn Popo, also hab ich mir das Beckenset Paiste PST3 geholt... Sprich: Eigentlich ist das Schlagzeug qualitativ eher minderwertig ;)... In den letzten zwei Jahren hatte ich immer wieder Höhen und Tiefen, hab auch ein halbes Jahr zwischendurch überhaupt nicht gespielt. Mittlerweile bin ich aber zum Glück wieder eifrig am Schlagzeug üben
So, genug der langen Reden: Mit eben jenem Drumset und meiner Spielerfahrung habe ich einfach mal das aufgenommen, was beim Üben dieses Songs herausgekommen ist. Aufnahmequalität ist auch eher gering, die Snare-Drum mag ich nach wie vor nicht und die Bass-Drum hört man kaum raus. Muss ich mit leben, bin ja schließlich arm
Hörts euch einfach mal an und kritisiert, was das Zeug hält: