Günstige ASIO-fähige Soundkarte gesucht

• Hey Leute,

ich bin dabei, mir alles zusammenzusuchen um mein Set zu erweitern. Und zwar will ich mir zwei E-Pads dranschrauben und jetzt hab ich alles durchgeplant. Software hab ich sogar schon programmiert usw. Was jetz noch fehlt is ne ASIO-fähige Soundkarte. Da ich nur 2 Pads triggern will soll das gar nix tolles sein, hauptsache, ich kann die 2 Pads triggern (via ASIO) und das ganze mit ner nich all zu fiesen Latenz. (achja, möglichst wenig Geld möchte ich natürlich ausgeben dafür!)

Hat jemand Empfehlungen?

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Moment mal, ich brauch doch nur ein LineIn für zwei Pads oder? Eins links, eins rechts. So hab ich das verstanden? ?( ?(

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Hallo
    also ich versteh da einiges nicht. Drück dich doch mal genauer aus.
    Was willst du genau triggern?
    Was hast du programmiert?
    In deinem 2ten Posting hört sich das so an, als wolltest du 2 Pads an eine Soundkarte anschliessen. Und was dann?
    Hast du einen Drum to midi konverter?

Nobby

• also wenn du nur asio brauchst, dann geht auch ne onboard soundcard, mit dem asio4all treiber kannst die auch ansteuern, da das freeware ist, und es "VIELLEICHT" funzen könnte ist das wohl die billgiste methode.

bis neulich

ROCKER

• Danke, das werd ich mal probiern.

@Nobby1: Ich will zwei Pads an meine Soundkarte hängen. Am PC benutz ich dann das PlugIn Detektor, das dann ein VSTi-PlugIn ansteuert.

Nachtrag: Mit Asio4All hab ich ne angezeigte Latenz von 25 ms

Da das ja in echt eher mehr als weniger wird, sag ich mal, dass das zu viel is.

Mein Set

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

• Hallo

ich begreifs einfach nicht.
    Wenn ich 2 Pads an eine Soundkarte anschliesse, wie kann ich damit ein VSTI Plugin ansteuern? Ein VSTI Instrument/Plugin, lässt sich doch nur per Midi/USB ansteuern.
    Kann mich jemand aufklären?

Nobby

• Hallo

hey, das ist ja toll. Kann ich ja meine Drum To Midi Dingens in die Tonne haun.
    Brauche jetzt aber eine Kaufempfehlung für eine Soundkarte, an die ich 20(in Worten Zwanzig) Trigger anschließen kann. Bitte keine Karten über 100 Euro. Bin mit meiner M-Audio ganz Zufrieden. Latenz 1,3 ms.
    Bitte nicht auf die Füße getreten fühlen, war nur Ironisch gemeint.

Nobby

• Hallo

nochetwas. Mir geht jetzt ein Licht auf.
    Wenn ich mein A Set mit 2 Pads erweitern möchte und dazu muss ich mir eine Soundkarte so um die 100 Euro kaufen um dann alles sehr umständlich zu realiesieren um 2 dämliche Sounds abzuspielen. Da hol ich mir doch eher
    ein Alesis DM 4 oder 5. Bei Ebay kaum teuerer als die Karte. Und ich brauch auch keinen PC neben dem A Set stehen zu haben. Und bei Bedarf kann ich noch mehr Pads anschliessen.
    Wahrscheinlich bin ich schon wieder etwas Durcheinander.
    Mmh, Grübel Grübel.
    Ich gehe jetzt schlafen, die viele Sonne an dem verregneten Tag war wohl zu viel.
    Nobby

• Die Sache ist: Pads sind kompakter, lassen sich also angenehmer in den Setaufbau integrieren.
    UND
    Ich glaub nich dass man bei dem Alesis eigene Sounds benutzen kann und darum gehts mir haupstächlich.

Mein Set

Zitat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!