Pearl Standard Stahl Snare

• Kann jemand etwas zu dieser Snare sagen. Pearl Standard Steel SS1455 / 14"x5,5" ???

Ich brauche keine Kaufempfehlung (ich weiss dass die Peace-Snare evtl. besser ist... :D ) und ich habe die Suche benutzt, aber leider nix gefunden.

Mich interessiert, ob jemand dieses Teil spielt und evtl. kurz was zu sagen kann.

• Hi
    Die Snare ist für den Preis schon recht gut, ich würde nicht sagen dass es eine schlechte Snare ist.
    Ich spiele das Modell (etwas älter aber mit dem Bild stimmt sie vollkommen über ein) im Proberaum. Leider ist sie dort wegen ihres Alters schon sehr rostig. Rostpickel sind überall zu sehen, innen jedoch nicht. Die Stimmschrauben sind auch schon vollkommen zugerostet und lassen sich kaum noch Drehen. Einzelne Snarespiralen sind auch schon recht ausgleiert und hängen runter. Dennoch hat die Snare tolle warme Obertöne. Für mich klingen sie "sweet". ;) Kommt natürlich nicht an eine echte Ludwig ran, aber man erkennt ajf die 5,5" Stahl heraus.
    Wie schon gesagt, für den Preis gut, aber den Unterschied zu Snares für mehr Geld merkt man sehr. Sie verstimmt sich auch schnell, wie das gesamte Pearl Export in dem Raum.
    Ich würde sie nicht kaufen. Aber du willst es ja auch nicht :D

Robin

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

Einmal editiert, zuletzt von Lobde ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!