metalteile fürs schlagzeug, woher? beize?

• joa, will mein schlagzeug ein wenig restaurieren. sprich neue rims (oben+unten), spannböcke, und für die BD rosette, füßchen, komsiche ärmchen an die toms, tomrosetten, standtom füßchen.
    quasi alles was an dem bd+2toms+1standtom set an metall dran ist durch neu ersetzen.

das schlagzeug hab ich als 2. schlagzeug für dne proberaum gekauft, mit ner doppelfußmaschine und nem becken für 140 euro von nem bekannten drummer. allerdings hab ich das ding jez schon so 1 jahr lang mächtig verprügelt und weils im proberaum steht spielt auch immer ne (befreundete) drummerin ein bisschen emo mucke da drauf. das ding hab ich leider krum un schief geprügelt, das einzige was halt in ordnung is sind die holzteile (ich geh im moment auch mal davon aus das die noch rund sind und nicht oval, dann schieß ich das unternehmen eh in den wind)

würde gern schwarze hardware kaufen udn die toms abschleifen und schwarz/rot beizen, halt so wolkenmäßig. nun frag ich mich allerdigns wieviel son halbes neuess chlagzeug wohl kosten würde.. maße müssten ganz normale standartmaße sein weil halt standartset von.. (weissich nicht weil der alte inhaber das arme ding schonmal "lackiert" hat, glaub es war ein TAMA)
    hat da jemand ne seite wo man sowas bestellen kann (am besten direkt alles in einem, wird ja denk ich mal billiger sein als einzeln) und hat jemand erfahrungen mit beize (natürlich hat die jemand) aber bei 2 versch. farben?!

hab weder dynamik, noch taktgefühl, kein groove - aber ich bin schnell :rolleyes:

• Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob es die Floortom-Bein-Böckchen und die Floortom-Beine für Pearl-ELX-Schlagzeuge noch irgendwo billiger gibt als beim Thomann?

Böckchen

Beine

Bräuchte nämlich sechs Beine und sechs Böckchen, und das kommt auf über 90Eur! 8o

Danke schonmal!

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

• Master

Nur um sicherzugehen: müssen es die Original Pearl-Böckchen und Standtombeine sein?... oder wären Produkte anderer Hersteller auch akzeptabel?

• @drumstudio:

Ja, ich hätte schon gern Original-Pearl-Zeug. Andre Böckchen und Beine hab ich bereits zu nem günstigeren Preis mehrfach entdeckt.

Über die Thomann-Angebote bin ich eigentlich schon ganz froh, weil man ja nicht immer alles so unkompliziert nachkaufen kann. Nur der Preis ist halt etwas happig. Deswegen hatte ich gehofft, irgendjemand kennt vielleicht noch ne andre Bezugsquelle für Pearl-Hardware!

mfg

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!