Suche Soundfiles zum Pearl ELX

• Hallo liebe Drummergemeinde,
    da ich zur Zeit wirklich auf mehreren Stücken Sperrholz sitze, aber schon sehr lange damit Drumme, muss endlich ein neues Set her. Ich bin seit Tagen auf der Suche nach Angeboten, und hab, wie ich finde, auch ein schönes Set zu einem akzeptablen Preis angeboten bekommen:

Ein Pearl ELX in 22, 10, 12, 13, 16, inkl. Hardware, remo ambassador coated fellen und Evans Emad mit 2 Dämpfungsringen und Fallam Slam auf der Bassdrum, das ganze für 400€.

Nun, da ich persönlich noch an keinem ELX gesessen bin, wollte ich fragen, ob sich irgendwelche Soundfiles dazu finden lassen, natürlich unbearbeitet. Das Problem hierbei wird natürlich die Fellkombination sein. Aber gerne hör ich mir auch Soundfiles mit anderen Fellen an, der ungefähre Klang lässt sich auch so raushören (ich hab ja ein recht gutes Gehör :D ).

Bitte keine Antworten wie "Frag Google" oder "Benutz die Forensuche" - ich hab nach meiner besten Kenntnis gesucht, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Dass ein Pearl ELX sicherilch nicht das High-End-Kit ist weiß ich auch - aber wenn ich nicht das nötige Budget habe (und zurzeit auch keine Zeit mehr warten will, zwecks Sparen), denke ich ist dieses Angebot sehr fair.

• Zitat

Original von moYa
    Wenn du schon hardware hast, könnte es auch für 499 ein SBX werden. Dann aber mit "nur" 3 Toms.

Welches Musikhaus das aber war, weiss ich grad nicht...

Das Angebot kenn ich, danke, nur leider hab ich auch unzureichende Hardware, sodass für mich ein Shellset eigentlich nicht in Frage kommt.

• Das hilft Dir insofern auch nicht so wirklich weiter, da Du keinerlei Angaben machst, ob es ein moderneres ELX aus Pappel ist - oder eines aus den ominösen :D Philippine-Mahagony-Lagen...

... noch ob es eine 22 x 16 Bass oder 22 x 18 hat... ähnliches gilt für Toms -
    oder ISS - versus "direkt-mounting". In der ELX-Geschichte gab es vielerlei Konfigurationen - es gibt nicht den ELX-Sound.

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Das hilft Dir insofern auch nicht so wirklich weiter, da Du keinerlei Angaben machst, ob es ein moderneres ELX aus Pappel ist - oder eines aus den ominösen :D Philippine-Mahagony-Lagen...

... noch ob es eine 22 x 16 Bass oder 22 x 18 hat... ähnliches gilt für Toms -
    oder ISS - versus "direkt-mounting". In der ELX-Geschichte gab es vielerlei Konfigurationen - es gibt nicht den ELX-Sound.

Gut, die Kesseltiefen werde ich dann nochmal erfragen, ebenso das Holz.
    Gibt es trotzdem eine Anlaufstelle für Sounds von Drumsets? Würde mich interessieren, ich kann ja dennoch mal Probehören.

• geh doch einfach in nen Laden und teste ein ELX.

Auch wenn du jemanden hier finden solltest, der dieselben Felle drauf hat, wirds bei eh wieder anders klingen.
    Insofern....

oder frag den Anbieter, ob er Soundfiles machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!