Hey,
Ich hab zu der standart Fußmaschine vom Kit noch die bessere dazugekauft, jetzt hab ich schon länger 2 rumstehen.. Die Iron Cobra sieht ziemlich variabel aus, eigentlich müsste man doch aus den beiden ein Doppelpedal basteln können, oder?
Da brauch ich doch nur ne Strebe oder?
Ich hab nur leider nirgends eine zu kaufen gesehn
Hat jemand von euch vielleicht eine zuviel?
THX+Greetz
2 Tama Cobras = Doppelpedal?
-
-
Nein, niemand!
Edith: Oder sollte man aus dem Kauderwelsch da oben noch eine andere Frage herauslesen können?
-
N'Abend,
ich interpretiere das so, dass der Themenersteller fragt, ob mit zwei Einzelfußmaschinen zuzügliche einer Verbindungsstange durch einfaches Ummontieren eine Doppelfußmaschine hergestellt werden kann.
Die Antwort lautet: nein. Es werden noch zahlreiche weitere Teile benötigt.
Erweitertete Antwort: welche das sind, ergibt sich aus dem in Kürze von Paiste bezeichnet werdenden Fred.
Wem das zu lange dauert, ist frei, die Suchfunktion des Forums selbst zu testen.Grüße,
JürgenEdith: Möglicherweise wurde bislang auch nur der umgekehrte Fall diskutiert, der allerdings im Umkehrschluss bei Anstrengung der logischen Funktionen der zentralen Steuerung des humanoiden Körpers ebenfalls zu hilfreichen Erkenntnissen führen könnte.
-
Alles klar, danke, Frage beantwortet!
Zum Glück hab ich wenn ich die 2 verkaufe den Preis fürs Doppelpedal fasst wieder drinn..
Danke -
Tama war geschickt, und hat dieses Feature aus "2 mach 1" oder umgekehrt bei der neueren Ircon Cobra Version rausgenommen,
bei der aelteren Version ging das noch. -
ahaha, wie alt ist denn jetzt die ältere version?
meine sind jetzt schon über 2 jahre alt..
könnts doch sein, weil ich dachte doch schon.. sieht echt so aus
aber die hardware dafür gibts die dann noch zu kaufen, vielleicht gebraucht halt, ne. -
-
Das stimmt so nicht ganz
man kann sehr wohl sämtliche Einzel- bzw. Ersatzteile über den örtlichen Händler bestellen.
Wenn man bedenkt das alleine die Teile, die man benötigt, um aus der Slavemaschine eines Doppelpedales eine zweite Einzelmaschine zu machen bei rund 50 Euro liegen, und beim umgekehrten Falle alleine die Verbindungswelle der beiden Pedale bei rund 80 Euro liegt, macht es wirtschaftlich gesehen fast keinen Sinn.
Da ist es durchaus Sinnvoll Kleinanzeigen oder ebay zu durchstöbern
-
Endlich mal ne konkrete Aussage, danke!
-
Also die Welle kostet 84€, und der rest 50€..macht 130
ein neues Pedal= 375, die 2 Alten verkaufen=220, Kosten: 155!
Also käme es doch günstiger wenn ich bastle?! -
Wenn es auf die 25 € ankommt, dann ist das Basteln günstiger.
MfG
-Cypher-
-
Sag niemals nie : http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=26016
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!