Wer hilft mir mal ? (Drumset stimmen)

• Hallo,

ich spiele noch nicht so lange Schlagzeug. Habe mir aber einige Threads schon übers Stimmen des Drumsets durchgelesen.
    Habe versucht mein Set zu stimmen aber bekomme es nicht so richtig hin.

Meine Frage wäre nun: Ist hier jemand aus dem Saarland der Zeit und Lust hätte mir das bei mir zuhause mal zu zeigen wie das richtig geht ?

Gruss
    Tobi

Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash

Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

Einmal editiert, zuletzt von mralchemy ()

• Zitat

Original von GrafDaniel
    Für schnelle Hilfe kann natürlich jemand bei Dir vorbei kommen. Aber was ist, wenn es dann wieder verstimmt ist !?!? ?(

Naja, derjenige der vorbeikommt sollte auch schon erklären wies funktioniert ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Wär schon nicht schlecht wenn jemand vor Ort mein Set stimmen würde.
    Dann könnt ich das live sehen und verstehen und auch noch eventuelle blöde Fragen stellen, so dass ich es danach selber stimmen kann. ;)

Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash

Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

• Ich komm aus Namborn bei St. Wendel und könnte dir helfen, wenn du nicht zu weit weg wohnst.

Wenn du aus ner andern Ecke kommst, frag mal AAXplosion, der kann dir auch helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Müller ()

• Es gibt `ne gute DVD von Manni von Bohr zum Stimmen eines Drumsets, da ist alles genau erklärt mit Klangbeispielen etc.
    Auch mit Klangbeispielen der unterschiedlichsten Felle.
    Grüsse

Janich

• Wo finde ich die Videos vom Luddie genau? Das steht was von verschoben....gelöscht...viele Danke.... Würde mich interessieren :)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!