Haidiho liebe Drummerkollegen,
also bevor ich mit meinem Anliegen anfange, will ich das übliche geschleime loswerden :D.
Ich grabe mich hier schon recht lange durch die vielen vielen interessanten Themen und finde das Forum echt Klasse ^^.
Wollt mich eigentlich schon längst anmelden, aber irgendwie habe ich das immer verpennt. Naja aber nun hab ich es ja geschafft.
Zu meinem Anliegen:
Ich spielen seit ca. 1 Jahr Schlagzeug, habe auch vor kurzem mit Unterricht angefangen. Ich Bekommen aber auch von vielen Drummerfreunden viel Hilfe und Ratschläge.
Da ich sehr gerne Metal höre ( Death, Heavy, Power, - Metal usw), ist mir meine DoFuMa doch sehr anz Herz gewachsen.
Da eine 2. Bassdrum nich selten anzusehen is bei den ganzen Metal-Drummern hab ich mir überlegt, auch eine 2. anzuschaffen.
Also schnell bei ebay geguckt und gleich ein passendes Angebot gefunden,
10er Tom + 12er Tom + 22"x18" Bassdrum mit 2 Tomhaltearmen und einer Fussmaschine ( zur Information: Ich spiele ein Pearl Forum Series). End der Geschichte ist, ich habe das ganze für 92€ ersteigert ( natürlich war das ganez auch von der Forum Series).
Die Bassdrum ist hier angekommen und ich hab natürlich gleich die Bassdrum in mein Set aufgenohmen. Heute ( 1 Tag später) fällt mir auch, dass meine neue Bassdrum keine 22"x18" ist sondern eine 22"x16".
Nun frage ich mich ob ich aus 2 unterschiedlichen Bassdrums einen relativ änlichen Ton bekomme.
Oder ich doch wieder zu meiner DoFuMa zurück greifen muss.
Ich bräuchte deshalb ein paar Ratschläge/Tipps zum Stimmen.
Vielen Dank schon mal
Da_Rula