double bass oder splash?

• Hi!

Also ich spiel jetzt schon 3-4 jahre auf ner yamaha power V (standardset)
    und ich wollt mal was dranhängen,nur weiss ich nicht ob ich ne double bass odr nen splash kaufen soll!
    für beide reicht das geld leider nicht!
    bin aber eher auf ne double bass aus(iron cobra)
    was meint ihr?

ahja,und was haltet ihr von der yamaha power V??

inborn!

• Wenn du eher das Doppelpedal willst, dann kauf das zuerst. So'n Splash ist doch nicht allzu teuer. Zumindest kostet es keine 380 Euro wie die Iron Cobra (tolles Angebot bei http://www.s-drums.de)

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• würd ich auch sagen,...
    rette dich mit einem billigen splash über die runden und spare, während du dich damit beschäftigst weiter auf eine iron cobra...
    Ich kann nur sagen: iron cobra ist ´ne investition fürs leben... :D es lohnt sich ;)

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Ich würde die Entscheidung einzig und allein davon abhängig machen, wie deine Bedürfnisse aussehen. Machst du Musik, bei der die Hälfte der Zeit gedoublebassed wird, dann muß das Pedal her, oder halt andersrum.

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

• Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum .

Wie Sven schon sagte solltest Du die Kaufentscheidung dahingehend treffen, was Du für Dein Spiel am notwendigsten hälst.

Nur wenn Du nicht mal die läppischen 30 Euro für ein Splash hast, dann brauchst Du wohl kaum über den Kauf einer 200-400 Euro teuren DoFuMa nachdenken, gelle.
    Oder sitzt Du abends in Deinem Jugendzimmer und fragst Dich ob Du Dir jetzt einen Urlaub buchst ( inkl. dem Ärger bis Deine Eltern es erlauben ), oder ob Du doch lieber mit Freunden ins Kino gehst?? Wohl weniger.

Sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen ist doch Zeitverschwendung. Spare Dir Geld zusammen und dann entscheide was Du brauchst. Was Du nicht hast, kannst Du auch nicht ausgeben.

Und über das Power V kann ich nichts sagen.

Highfly

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• ich versteh nichts mehr!
    hier sagt jeder ein splash würde nur 15-40 € kosten und im shop wo ich gefragt hab,sagten die dass es um die 100 € kostet!!!!
    was denn nun?
    wieviel kostet denn z.B ein gut klingendes meinl amun splash 8 ???

inborn!

• zb. Meinl Amun 8" Splash bei Musiksservice Aschaffenburg 59 €

....

Stagg Splashs um 30Euro usw

Schau doch mal unter links bei den einzelnen Shops rein ...

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Einmal editiert, zuletzt von bob ()

• Generell muss dir das Becken natürlich persönlich gefallen.
    Mir gefallen die Stagg brilliant dualhammered splashes aber schon. Der Preis ist auch mehr als fair. Du solltest vielleicht erst in einen Laden gehen, und splashes auschecken, wenn du noch keine Soundvorstellungen hast. Vielleicht haben sie ja da auch staggs zum testen... :rolleyes:
    mfg

• Double bass auf jeden fall! Nicht nur weil ich ein grosser Fan von Double Bass bin sondern weil du einfach dadurch deinen Linken fuss "trainierst" und dieser dann auch als Hi-Hat Fuss besser zu gebrauchen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!