Hi
Mag sich vielleicht komisch anhören aber ich wollte mal fragen ob jemand dieses schöne exemplar zuhause stehen hat und mir vielleicht was über diese Snare sagen kann.Hab bis jetz vieles gutes darüber gehört aber hab in keinem Laden diese Snare gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Yamaha SD-4455.Erfahrung?
-
-
hi dimensionx
Ich habe das Modell in 7" tiefe. Natürlich klingt die auch anders, bzw sehr viel anders. Ehrlich gesagt kann ich zu dem Sound desshalb auch nicht allzuviel schreiben. Messing an sich ist jedoch sehr vielseitig. Toll ist auch dass die Snare noch Tief gestimmt einen echt fetten Sound hat, das mag aber auch an der Tiefe liegen.
Hardware mäßig brauchst du dir bei YAMAHA keine sorgen zu machen. Die Snare verstimmt sich nicht, dank einer Art Tunesafe system. D.h. die Schrauben sind, auch wenn sie keinen druck auf den 2,3mm Spannreifen ausüben, nicht mit den Fingern zu bewegen. Die abnehmbaren Böckchen sind desshalb auch sehr hilfreich, da man beim Fellwechsel herrkömmlicher Trommeln die Stimmschrauben schnell mit der Hand bis an diesen Punkt anschraubt, durch das System von Yamaha entfällt dies.
Leider habe ich nicht so viel erfahrung was Snareteppiche angeht. Ich musste ein wenig fummeln bis ich bei meiner Snare den Teppich grade und sauber angebracht hatte, ohne das Spiralen nach schnarrten. Ging aber durch eine Führung an 2 Bändern sehr gut. Der Snare Teppich ist auch nochmal an einer extra halterung montiert und kann an beiden enden mit jeweils 1 Schraube gelöst werden, sehr praktisch.
Robin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!