Set oder selber zusammenbauen

• Hallo,

ich habe mal wieder ein Frage. Also ich habe im Augenblick ein nicht so tolles Schlagzeug von den Kesseln her. Die Becken habe ich schon aufgerüstet und die sind ganz gut.

Jetzt meine Frage, was ist sinvoller/ oder ist es egal.

Das Set selbst zusammenzubauen und zuerst einen Tom kaufen und dann wieder eine und so weiter bis ich langsam alles ausgetauscht habe, oder ist es sinvoller zu sparen und sich alles zusammen im Set zu kaufen?

Samson

• Entsprechend harmonisch gestimmt können sich auch unterschiedliche Kessel gut einfügen. Für mich persönlich wäre es aber nicht so toll.
    Ein weiteres Argument für ein Set ist der Wiederverkaufswert.

Außerdem ist es auch schlicht und ergreifend leichter, einmal ein Set auszusuchen und Kessel mit ähnlichen Eigenschaften zu stimmen, als jedesmal x Toms probezuhören und dann auch noch evtl. völlig anders stimmen zu müssen.

LG
    muly

• Warte bis Du das Geld für ein komplettes Shellset (ggf. ohne Snare, also Bassdrum und Toms) zusammen hast.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!