Suche passende zweite HH für mich ;)

• Suche passende zweite HH für mich ;)

Wie oben beschrieben, suche ich nach einer zweiten Hihat liebe Gemeinde :D

Ich spiele eigentlich nur (bis auf das Signature China) nur A Customs...

Habe eine A Custom Projection Hihat, die klingt auch ganz schön aber ich suche eine zweite die vielleicht eine Nummer dünner ist, mehr chick macht und einfach für ruhigere Stücke gut geeignet ist.

Egal welche Serie oder Marke... ich werde mir die Vorschläge dann beim Händler anhören.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)

gruß jan

Eat, Sleep, Rock, Repeat :thumbup:

• Naja, wenn jemand jetzt die Über-Hihat kennt... dann will ich das natürlich wissen. Spiele die A Custom Projection HH in 14" :)

Die K/Z Kombi finde ich gut aber nicht passend. Nachbar im Proberaum spielt diese. Was haltet ihr von der 2002 Thin Heavy Hihat?

Eat, Sleep, Rock, Repeat :thumbup:

• Zitat

Original von evilrage
    Was haltet ihr von der 2002 Thin Heavy Hihat?

Ich empfand die 2002er immer durch die Bank eher schwer. Es gibt sicherlich Unterschiede zwischen der Thin Heavy und beispielsweise der Sound Edge, aber insgesamt sind die meiner Meinung nach schon alle mehr für "lautere" Musik gemacht.

(Das ist alles nur mein Eindruck; sollte ich hier kompletten Schwachsinn von mir gegeben haben, klärt mich bitte auf.)

• Gerade in den Kleinanzeigen gesehen: UFIP Natural Light HiHat
    Könnte doch auch was für dich sein.

Zitat

Was ist mit der Paiste 15" Dark Energy HiHat Mark I???

15 Zoll wären meiner Meinung nach für das, was du suchst, zu schwer und, wie du schon selber sagtest, zu laut.

• Die "über"- HiHat ist für mich die Istanbul Samatya Hat. Ich habe schon Hats gespielt die 3 mal so teuer sind, und doch Haut mich die Samatya jedesmal um. Auf jeden Fall mal testen!
    Der Chick ist auch genial.

Das einzige Manko sind halt, wie bei den meisten etwas preiswerteren Hats, Stickansprache und Dynamikumfang. Aber für 150 Euro ist das DIE HiHat.

LG
    muly

• Zildjian K custom dark hats(sind eher leichter aber trotzdem knackig)

Paiste line dark crisp(auch nicht heavy aber definiert)

Sabian hh fusion(aa, aax oder hh-serie): Sind die bottoms schwerer als das top, satter Sound. Da könnte die AAX am besten hinkommen, aber probier mal alle.

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Simon sagt:

Ne leichte Hi-Hat mit gutem Chick könnte auch ne Ufip Class light sein (oder medium).

Die solltest du aber vorher testen, da der Sound nicht jedem gefällt. (Mir z.B. nicht *g*)

Gruß,
    Simon

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• Eine Zildjian K light in 13" Zoll würde ich dir vorschlagen auch wenn sie nicht gerade billig ist. Die 14" spiel ich selbst und bin begeistert. Die 13er ist etwas höher im Ton und etwas leiser. Chick hast du da ohne Ende, kommt sicher gut als Gegensatz zu deiner A Custom.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Ich bin etwas verwirrt!
    Du suchst eine dünnere HiHat, die mehr Chick macht und für ruhige Stücke geeignet sein soll.
    Empfohlen bekommst Du 13" Hats.
    Ich würde auf ne zweite 14er tippen mit dickerem Botton und leichtem Top.

Original von Kride20:

Zitat

Sind die bottoms schwerer als das top, satter Sound.

Yes

Gruß Latinboy

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

• Masterwork Resonant würden sehr gut in dein A-Customsetup passen.

Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

• Zitat

Original von kride20
    Zildjian K custom dark hats(sind eher leichter aber trotzdem knackig)

Paiste line dark crisp(auch nicht heavy aber definiert)

Sabian hh fusion(aa, aax oder hh-serie): Sind die bottoms schwerer als das top, satter Sound. Da könnte die AAX am besten hinkommen, aber probier mal alle.

Exakt meine Worte... Verblüffend.

Ich würde auch noch die 12er A Recording Hats von Zildjian vorschlagen. Zwar sehr speziell aber wenn man sie mal irgendwo sieht haut man einfach mal drauf.

Pa - ra - di - dl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!