Hi !
Welche Argumente sprechen eurer Meinung nach für oder gegen ein Rack ?
Nachdem ich über 10 Jahre ohne ausgekommen bin, habe ich mir letztes Jahr zu meinem Pearl BRX das Rack DR 80 in schwarz gekauft. Allerdings habe ich eine ganze Menge tun müssen, um es so zu modifizieren, dass ich jetzt sehr zufrieden damit bin. Zunächst habe ich mal alle Hohlräume mit PU-Schaum ausgefüllt, auch die in den montierten Haltearmen für Becken und Toms, soweit möglich. Ausserdem habe ich die Befestigungsschrauben an den Klammern (PC8 ?)komplett ausgetauscht, da die Orginalschrauben zu lang waren und die Halter etwas lose auf den Klammern saßen. Außerdem habe ich die Schrauben mit Loctite 243 gesichert. Übrigens habe ich auch festgestellt, dass man ab und an die Befestigungsschrauben von Spannböckchen mal nachziehen sollte ! An den Ecken habe ich die Stahlunterlegscheiben gegen Kunststoffscheiben ausgetauscht und zu guter letzt das ganze Set auf eine 20 mm dicke Gummimatte gestellt. Ich behaupte, dass sich der Klange von Toms UND Becken um ca. 30% (wenn man das so ausdrücken kann) verbessert hat. Auch Mitschwingen von anderen Toms oder Becken beim Anschlagen ist nicht mehr wahrnehmbar.
Mitlerweile bin ich also voll überzeugt vom Racksytem, zumal es mir beim Auf- und Abbau viel Zeit erspart !
Ein Nachteil ist natürlich die mangelnde Flexibilität, aber für einen spontanen Minimalstaufbau habe ich immer noch die alten Ständer !
schönen groove
eswe