Neues Set ???

• Hey

also ich hab die suche schon bemüht und habe KEINE ergebnisse gefunden!!^^

Ich spiele nun seit 20 monaten ein Basix Custom bei dem jetzt mal wieder einige Wartungsarbeiten fällig werden (felle etc.). Außerdem bin ich seit einiger Zeit sowiso nicht mehr ganz zufreiden mit der Qualität der Hardware (hihatclutch schon 2mal gebrochen, Kugeln in den Tomhalterungen platzen auf) :(. Nun ist die frage ob ich mich bemühen sollte dieses set nochmal herzurichten oder mir ein neues anschaffen sollte. Stelle mir evtl. ein SONOR Force 3007 für 1300€ vor - schon sehr viel geld für einen Schüler. Lohnt es sich, oder ist die verbesserung nicht so groß dass ich lieber auf ein Highendset sparen sollte und solange mein basix bespielen sollte?? ?(
    ..oder habt ihr andere Vorschläge für eine Neuanschaffung??
    ..was haltet ihr von dem f 3007??

Vielen dank schon mal im Vorraus

• Na wenn du mit der Qualität der Hardware unzufrieden bist, würde es wahrscheinlich reichen, die Hardware zu ersetzen, anstatt gleich ein komplett neues Set zu kaufen. ;)

• Neukauf:
    Alternative zum 3007 ist das 3005, momentan zum halben Preis erhältlich. (Das sollte die Suche so langsam aber mal ausspucken...)

Gebrauchtkauf:
    Ich würde Geld sparen und bei guter Gelegenheit ein gebrauchtes Oberklasseset bei eBay ersteigern.
    Da das meistens Shellsets sind, würdest du keinen Fehler machen jetzt in gute Hardware zu investieren und den Basixkram nach und nach auszutauschen. Beim Setverkauf verkaufst du die alte Hardware dann mit.
    Somit könntest du jetzt das Problem beheben und dir in absehbarer Zeit außerdem dein Traumset leisten.

• georg: Naja ich hab inzwischen generell einen etwas gesteigerten anspruch und bin generell mit der qualität der verarbeitung unzufrieden.
    --es ist eben doch nur ein "gehobenes Einsteigerset" ;)

noVocals: find ich ehct ne gute idee allerdins denk ich mal dass es doch schwierig wird die tomhalterungen zuersetztn...denn eine z.b. sonor oder pearl halterung is ja mit der halterung an meinem Kessel nicht kompatibel...und die dann auch komplett ersetzen-sofern dass überhaupt möglich ist?- birngt auch wieder weiter kosten mit sich sodass ich mit fellen etc. schon bald bei der hälfte des neuen setpreises wär.

wo ist denn der unterschied zwischen f3007 und f3005-- vorjahresmodell??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!