Taugt die Snare was: SONOR Force Maple Snare

• Hallo ein Freund hat eine SONOR Force Maple Snare Drum 14 x 6,5 zum verkaufen. Was ist die Snare gebraucht ca wert und taugt die was? Maple Snare Drums sind doch eigentlich der Mercedes unter den Snare-Drums. Den Sound finde ich prima. Müsste auch Made in Germany sein. Leider ohne Gußreifen. Wer kennt die Snare oder hat Erfahrung damit.

Grüße chichi

• die snare ist definitiv nicht verkehrt!

für alle weiteren fragen, saug dir doch einfach mal luddie's video zum thema snare stimmen runter.

der spricht kompetent und sachlich alle aspekte an, die gerade für den einsteiger höchst interessant sind!

danach dürften all deine fragen bezüglich snares beantwortet sein.

wenn dir die snare vom sound her gefällt, und sie auch in einem guten zustand ist,...........

kauf sie!

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Zitat

Original von chichi
    es ist die 6,5" Snare. Wie klingt deine 5,5" ? Ist die weicher vom Sound? Gitbs ein Soundbeispiel? Was ist deine Snare wert und welche Frabe hat sie. grüße chichi

Leider kein Klangbeispiel, sorry. Wie sie klingt? etwas leise, für mein Empfinden, trotz Gussreifen. Taugt eher als Allround-Pop-Snare, denn für richtigen Rock. Wert weiß ich nicht, hab das Teil vor Jahren gebraucht ersteigert, keine Ahnung allerdings für wie viel. Foto gibt es in meiner Galerie.

• Also der Sound in der Wohnung ist prima. Mal sehen was im Proberaum so geht. Danke für den Videolink zur Snaretuning-technik. Hat mir sehr geholfen. Klar einiges wusste ich schon aber anderes war mir neu oder wurde neu betrachtet. Klasse Forum hier.

Nun kann ich meine Sonor Force 3000 Snare - weiss 14'' x 5'' abgeben. klingt super passte aber nicht so richtig um Set.

Grüße ChiChi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!