Was an diesem Thread trashig sein soll, hätte ich gerne mal gewusst. Ich denke aber, dass man bei Gitarristen viel mehr Patzer/ Fussler finden wird - vor allem in den 70 er, als manche LP an einem verlängerten Wochenende eingespielt wurde.
Kann mein 1. Beispiel jetzt leider nicht nachhören, aber es hatte mich immer gestört:
1.
Müsste sein auf der LP YOUNG AMERICANS von David Bowie , ich glaube es ist auch der Titelsong. Die Überleitung zum Solo ist einfach völlig daneben.
2.
Das Sommer-Demo-Tape von STRAIGHT ON 1983:
Alle 4 Songs wurden erst komplett eingespielt und dann nach und nach jeder Musiker nochma alleine auf seiner Spur. Ein gewisser Öko, der damals nur Obi hieß, war so blöd, dass er diese ersten Takes mit Volldampf spielte. Bei Another loneyly night stieg er nach dem Solo in einen Bretter-Riff mit Snare/Standtom-Betonung auf 2 und 4 ein, der im zweiten Teil mit Snare und Standtom/Bass ein Doppelbass-Spiel simulieren sollte. Leider merkte niemand, dass er dabei gewaltig anzog. 4 Tage später waren alle Spuren drauf - außer den Drums. Er kam nicht mehr rein, sondernn spielte dann den zweiten Teil mit 16tel auf der Hihat... Neuaufnahme kam aus Kostengründen nicht in Frage.