Kritik erwünscht: mein drumming zur Band [Caliban]

  • Hallo liebes Drummerforum,
    ich und meine Band haben vor etwas längerer Zeit eine Demo in unserem Proberaum aufgenommen (dementsprechend klingt es auch :-),
    nun würde es mich interessieren was euch zu den Drums einfällt, ein wenig
    Kritik und/oder Vorschläge würden mich freuen
    hier der link: http://www.myspace.com/evokerocks
    mfg caliban

  • Hey Caliban,


    ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei den Songs ein wenig die Abwechslung fehlt. Kleiner Tip: Nur durch Double-Bass Variationen schafft man keine Abwechslung ;)
    Versuch auch mal mehr Speed in die Songs zu bringen in dem du, wie Noname-X schon sagte, mit Double Time arbeitest. Du kannst dann anschließend auch in langsamere Heavy-Parts wechseln. Natürlich muss dann auch die Dynamik in der ganzen Band stimmen, damit der Kontrast und der Headbang-Faktor größer ist.


    Mich würd wohl noch interessieren wie lange du schon spielst?


    Grüße,
    Mark

  • danke für die tipps, ich muss dazusagen, dass ich zu diesem zeitpunkt erst wenige wochen in der band war, das getrommle auf der aufnahme ist also weder besonders durchdacht noch geplant :)


    ich spiele schon seit ich denken kann auf diversen gegenständen und dem schlagzeug eines freundes, aber ernsthaft mit unterricht und band(s) seit ca. 3 jahren


    würde mich über ein wenig mehr antworten freuen ;)

  • Hallo,


    schlimmer als die Große finde ich die Kleine Trommel und der Gesang bringt mich zum Würgen, aber das war ja nicht die Frage.
    Die Musik gefällt mir nicht, aber das Getrommel ist in Ordnung, wackelt und eckt manchmal, aber für drei Jahre/wenige Wochen finde ich das vollkommen ok.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    dass ich zu diesem zeitpunkt erst wenige wochen in der band war, das getrommle auf der aufnahme ist also weder besonders durchdacht noch geplant :)


    ... und wieso willst Du dann ne Kritik von uns ...??? - oder soll es eher ne Art Anregung werden weil Du nicht genau weisst wie oder was Du am besten spielen sollst ... das unterstell ich jetzt einfach mal ...!!!


    Ich würde nur ne Kritik wollen wenn ich selbst mit dem Produkt zufrieden bin aber der letze Minimalschliff noch fehlt ... meist ist man selbst zu sehr auf das fixiert was man seit eh und je spielt und da ist die eine oder andere Anregung nicht verkehrt ... aber wie gesagt, mann sollte selbst damit zufrieden sein.


    Nicht nach dem Motto: ich habe mal ein Bild gemalt, sieht zwar scheiße aus und ich hatte 37 Promille im Blut und 84 Dübel dazu geraucht, aber was kann ich denn besser machen ...???


    Kritik, unabhängig davon ob ich es besser könnte oder nicht:
    - DoubleBase hackelt ab und zu mal
    - DoubleBase Figuren sind okay, aber nicht der Brüller ... da ist oft weniger mehr
    - Snare ... das hört sich an wie ne Lesson aus nem Schlagzeugbuch ... spiel die Snare straight durch, nich immer diese doppel Figur ... weisst ja, weniger ist mehr ;)
    - hast Du eigentlich ein Ride Becken ...??? - würde sich auch das eine oder andere mal gut machen dieses zu nutzen, inkl. Bell
    - Tom-Figuren ... naja ... mehr muss ich wohl nicht sagen


    ... Sorry, aber du wolltest ne Kritik ...!!!!



    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Hi Drummer, ich habe mir neulich ein neues Sonor Drummset mit doublebase gekauft. Mein Schlagzeuglehrer hat mir aber noch nicht beigebracht wie das geht. Ich probiere es nun selber aus aber ich kriege immer ein Krampf im Fuß. Kann mir mal jemand die "grundtechnik" erklären?
    Danke im vorraus,
    Eis


    ps: bitte schreibt an meine email adresse
    JoGehle@googlemail.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!