rototoms von Fame

  • Genau diese Dinger hatte ich. Die sind absolut scheiße verarbeitet und klingen auch nicht sonderlich toll. Bis zu dem Versuch, neue Felle aufzufiehen bin ich garnicht gekommen, da beim Lösen des alten Fells eine Stimmschraube abgebrochen ist und im unterren Rahmen stecken geblieben ist. Demnach waren die Rotos von da an unbrauchbar! bzw. man konnte eine hässliche Lösung mit Drat erziehlen, was nicht Sinn der Sache sein kann.
    Danach habe ich mir alte Rotos von Remo gekauft, die gibts hin und wieder bei ebay. Man mus nur länger suchen, bekommt sie dann aber auch so ca. für 60-70 Öcken.


    Wie arrowfreak schon richtig sagte: Das einzige, was man von den Dingern halten kann ist Abstand!



    Edit sagt, dass ich das ganze ungefähr genau so schonmal vor nem halben Jahr in diesem Post geschrieben habe... naja

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Wir ham im Verein auch welche von Remo, also wirklich berauschend sind sie net aber eben super transportabel und sonst auch net sooooo schlecht.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Genau diese Dinger hatte ich. Die sind absolut scheiße verarbeitet und klingen auch nicht sonderlich toll. Bis zu dem Versuch, neue Felle aufzufiehen bin ich garnicht gekommen, da beim Lösen des alten Fells eine Stimmschraube abgebrochen ist und im unterren Rahmen stecken geblieben ist.

    interessant. ich hab bei meinen von fame die felle schon zweimal problemlos wechseln können...

  • Wir ham im Verein auch welche von Remo, also wirklich berauschend sind sie net aber eben super transportabel und sonst auch net sooooo schlecht.

    Etwas OffTopic: Rototoms klingen immer sehr bescheiden, egal von welchem Hersteller. Rototoms sind auch wieder so eine Modewelle aus den 80ern, die über die jungen Drummer herschwappt, die diese Teile noch nicht kennen und hassen gelernt haben. Ich hatte mal ein Drumset aus Bass/Snare Drum und 6,8,10,12,14,16 Remotoms - über PA recht guter Klang, hinter dem Schlagzeug allerdings sehr,sehr unbefriedigend - aber eben leicht zu transportieren. Als Effekt Drums in kleinen Größen (6,8,10) gerade noch vertretbar, ähnlich wie Octobans, ansonsten überflüssig.


    @ Locke: Ich würde mir die Teile (Classic Cantabile, Kirstein)
    einfach mal bestellen und direkt versuchen, die Felle zu wechseln und
    dann antesten - dann wüßte ich, ob die gut oder schlecht verarbeitet
    sind. Optisch sehen sie jedenfalls exakt aus wie die Originale (auch
    vom Aufbau, Halterung, etc.). Bei Nichtgefallen kann man sie ja immer
    noch zurückschicken.

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von baschtii ()

  • Im Original von Tama heißen sie OCTOBANS.


    Das Video zeigt nicht die originalen sondern Nachbauten. Gleichwohl verwendet die ganze Branche auch für Nachbauten diesen Begriff.


    Die haben 6" Durchmesser und verschieden lange Kessel und außer dass sie nur ein Schlagfell haben und kein Reso mit den kessellosen Roto-Toms egal ob von Remo oder Fame NICHTS zu tun.


    Please back to topic!

  • Gebt mal ne einheitliche Antwort! ja oder nein?


    .......

    Habe ich etwas überlesen? Oder hast du hier wirklich nichts gefragt - worauf sollen wir dann mit ja oder nein antworten? Wenn es um die Fame Rotos (oder generell Rotos) geht, hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, die kann man nicht gleichschalten - noch sind wir in Deutschland nicht soweit (aber wir arbeiten dran :Q ).

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von baschtii ()

  • Imitate! Keine Remo!


    ... aber das ist doch ein Bild von Dir :)


    Als was wurden sie Dir denn verkauft?


    OFF-Topic: die Optik Deines Pearl-Sets ist nach wie vor rattenscharf!

  • hehe danke :D


    Die bekam ich damals zu meinem 9. Geburtstag von meinen Eltern zu meinem Sonor Phonic dazu. Das Zeug gehörte nem bekannten, 30 Jahre älteren Drummer von mir. Von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Das der das noch weiß ist eher unwahrscheinlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!