Kennt jemand die Rototoms von Fame? kann man sich die getrost zulegen als Addition zum Drumset?
ich experimentiere gerne mit zusätzlichen Sounds (solange sie akustisch sind!!!) und so ein set würde mich reizen. :]
Kennt jemand die Rototoms von Fame? kann man sich die getrost zulegen als Addition zum Drumset?
ich experimentiere gerne mit zusätzlichen Sounds (solange sie akustisch sind!!!) und so ein set würde mich reizen. :]
Hi!
Habe sie schon oft im Musicstore bespielt!
War sogar ein paar mal kurz davor sie zu kaufen aber habe mir dann doch gedacht: Was willste damit.
Aber im allgemeinen kann ich sagen das diese Toms wirklich gut verarbeitet sind,Schön klingen und auch sehr Stabil sind was die Halterung betrifft!
Wenn du Rototoms haben willst,kannste die denke ich ohne Probleme kaufen..habe nicht viel ahnung von Rototoms...kann aber dazu sagen das ich nicht SOOOVIEL ahnung habe...aber ich Weis: Sie klingen gut,und sehen stabil aus...
Zwar kenne ich die Fame Rototoms nicht, aber solange sich die Spannreifen beim Hochstimmen nicht verbiegen und die Fellauflage einigermaßen sauber ist, spricht eigentlich nix dagegen.
Das grundsätzliche Problem bei Rotos ist aber die geringe Lautstärke bzw. das fehlende Kesselvolumen, vor allem bei den kleinen Größen 6", 8" oder 10". Selbst abgenommen kommt ausser einem kurzen "Bätsch" nicht viel rüber. Als Spielerei oder Gimmick allerdings nicht schlecht...
ZitatOriginal von Masterofpuppets
Aber im allgemeinen kann ich sagen das diese Toms wirklich gut verarbeitet sind,Schön klingen und auch sehr Stabil sind was die Halterung betrifft!
Wenn du Rototoms haben willst,kannste die denke ich ohne Probleme kaufen..habe nicht viel ahnung von Rototoms...kann aber dazu sagen das ich nicht SOOOVIEL ahnung habe...aber ich Weis: Sie klingen gut,und sehen stabil aus...
danke euch beiden schon mal für eure meinung. wichtig ist mir dass die dinger anständig verarbeitet sind und nicht gleich auseinanderfallen.
das scheint ja der fall zu sein.
und ja, es soll ein gimmick sein.
Vin Fame Instrumenten weiß ich nichts, aber die Fame Hardware kann ich nur empfehlen. Ich denke die werden ihre Standarets nicht nur für Hardware haben.
Grüße, Humpf
naja, so einfach ist es leider nicht, ein fame schlagzeug würde ich eher nicht kaufen... aber die rototoms gibt es ja nur noch so. ich benütze übrigens auch einiges an famehardware.
unter Umständen gleich ordentliche Felle mitbestellen. Dann sollten die sich akkustisch nicht von teuren Roto's unterscheiden.
ZitatOriginal von chop
unter Umständen gleich ordentliche Fälle mitbestellen. Dann sollten die sich akkustisch nicht von teuren Roto's unterscheiden.
Welche denn beispielsweise?
ZitatOriginal von Tommler
Welche denn beispielsweise?
nach Nachfrage bei Remo wird empfohlen Pinstripes auf die Rototoms aufzuziehen. CS ist auch eine Möglichkeit, aber der typische Klangcharakter sei mit Pinstripes am besten zu erreichen.
komisch das ganz zufälliger weiße die Pinstripes eines der teuersten Felle von Remo sind. Ich würde Ambassadors oder Emperors aufziehen.
ha! ambassador probiert! die pinstripes sind in der tat knackiger!
Hi,
ich würde er von den Rotos abraten.
Ich wollte auch früher unbedingt welche haben und habe mir dann bei Ebay irgendwelche no name Dinger für ca. 60€ gekauft. Der Klang war nicht so dolle aber in Ordnung, allerdings war die Schiene, auf denen die Rototoms befestigt sind ziemlich labberig und eine Stimmschraube ist beim rausdrehen einfach im unteren Ramen stecken geblieben.
Dann habe ich mir irgendwann die "echten" Remo Rototoms bei Ebay gekauft. sie Waren nicht viel teurer, aber gebraucht (da sie ja aus den 80ern sind). Die klingen wirklich klasse und sind auch laut genug! Ich spiele sie mit den Fellen von Remo, die den schwarzen Punkt in der Mitte haben (ka, wie die heißen)
Emil
eine Frage. Wieso klingen No-Name Rototoms anders als die Remos? Die werden doch alle gleich gebaut
Material und andere Felle bzw. andere verarbeitung (schlechtere) werden das wohl ausmachen...
die mit dem schwarzen punkt sind die CS, Controlled sound. ich habe die pinstripe drauf (auf meinen billig rotos) und es klingt schon wesentlich besser.
n´abend
was haltet ihr von diesen dingern?
http://cgi.ebay.de/Rototoms-6-…20256917930QQcmdZViewItem
Hallo,
ich persönlich nichts.
Grüße,
Jürgen
Servus habe zwar keine Roto Toms von Fame hatte aber schon andere Produkte von Fame und war und bin super zufrieden
ZitatOriginal von Locke
n´abend
was haltet ihr von diesen dingern?
http://cgi.ebay.de/Rototoms-6-…20256917930QQcmdZViewItem
Abstand
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!