Drummer-Paule präsentiert seine "Karaoke-Mucke", die jetzt sogar weibliche Stimme bekommen hat!!!

• So, mal was für die Musiker und weniger für die Drummer... (hä?)
    Soll heißen, kritisiert den musikalischen Gesamteindruck, weniger das Drumming, da es nix "handgetrommeltes" is, sondern eher was "fingergetrommeltes", sprich: Nicht mit nem A-Set, auch nicht mit dem E-Set, sonderm mit dem Keyboard-drumcomputer. Trotzdem handgemacht, also nicht einfach auf Start/Stop gedrückt. :D Ich weiß, wir befinden uns hier im Drummer-Forum, trotzdem ist jetzt mal die Musik an sich relevant. ;) Gesag werden muss noch, dass der Gesagt fehlt. Wer will, darf gerne mal was drüber singen und mir dann die ganze Sache schicken. Mir fehlt es an etwas gesanglichem Talent... :D
    Jetzt darf ich nun präsentieren, das zu 100% von mir persönlich erstellte Lied, Ladies and Gentleman, please welcome... Sorry, wohl grad en bisschen abgedriftet. Hier nun der Song:

http://boomp3.com/m/6e7e845d9a31

Edith: Ja, mit dem Schluss bin ich auch unzufrieden. Und Tempo ist auch :rolleyes: aber deswegen is es auch unter "Mein Demo". :)

NEU:
    Komprimiertes Update:
    Song 2
    Song 3
    Song 4 (Gesang!)

• das intro gefällt mir; gut sogar.

wenn der drumcomputer einsetzt, wirds für mich, sorrry, eher grauslich: zu viele tempowechsel und es eiert wie sau, timing ist wohl gerad abwesend. Vielleicht solltest du dich auf 2 tempi beschränken, die was miteinander zu tun haben und einen klick für dich drunter legen. So kann man da nicht drüber singen. Ich kenne auf jeden Fall die Drogen nicht, die das ermöglichten. :)

Also das in ein drummforum zu stellen ist mutig.

oldspunk

• Zitat

Original von mikemolto
    Vielleicht solltest du dich auf 2 tempi beschränken, die was miteinander zu tun haben und einen klick für dich drunter legen

Ja, das Tempo is verkackt, ich weiß, ich weiß. Eigentlich sollte es auch nur ein Tempo darstellen. Nach dem Intro theoretisch eben Half Time. Habs eben nochmal gehört. Klingt wirklich scheiße. Hab auch schonmal so was mit nem Klick gebastelt, war aber so... naja. Ich mach nochmal ne neue Version. Dann MIT klick. Danke für das Intro-Lob. Dass Drummer vorerst aufs Drumming achten, hab ich wohl leicht verpennt. :D
    So, jetzt geh ich erstmal en Lied schreiben. Tschüss.

• Moinsen mal wieder!
    Musste eben Speicherplatz frei bekommen und deswegen entstanden einige Aufnahmen.

Hier mal was Neues! Weiteres folgt in den nächsten Stunden...

Grüße!

Edith sagt, dass sie natürlich mal wieder nicht zufrieden ist :P

• So, wieder hoch die Tassen.
    Hier mein Meisterwerk :D Erst in der "normalen" Karaoke-Version.
    Dann hat mich heute der Schlag getroffen. Ich unterhielt mich mit einer Kollegin so über Musik und Musik-machen, etc. bis sie damit rausrückte, für sich selbst immer so Sachen aufzunehmen. Ich schickte ihr ein Teil meiner Songs und sie improvisierte einfach mal drüber. Folgendes ist ein Ergebnis davon. Aus ihrem impro-Text hab ich einfach mal den Titel "Let me go" beschlossen :D
    Die Qualität ist zum Kotzen, da das ganze Ding viele Wege gehen musste. Entstanden in sehr kurzer Zeit, sprich: Ich hab's schnell am Keyboard eingedüdelt, übers Mischpult aufn PC gezogen, ihr geschickt, sie hat mit dem Handy (!) drüber gesungen, was ihr grad so im Kopf war und hat es dann wieder mir geschickt. Genug geredet, jetzt gibts was auf die Ohren!!

Hier also mit Gesang!

• Das ist nicht dein Ernst oder?
    Wie soll man dazu etwas vernünftiges sagen, wenn man aus diesem akustischen Sondermüll nichts raushören kann, außer dem erahnen einer weiblichen Stimme und etwas das vielleicht mal ein Piano-Sound gewesen sein könnte.
    Übel einfach nur Übelst

• Musikalisch find' ich's gut von der Grundidee....

Das Piano würde ich flüssiger arrangieren. Dann muss da ein richtig
    fetter Bass zu und auch ein Rhodes oder Epiano, dass Flächen legt.
    Nicht nur kurz angespielt wird, wie's zu hören ist. Der Bass, der
    momentan verwendet wird ist grausam, genauso das Drumset.

Ich kann mich in den Gesang schon reinversetzen, aber sie soll nur
    die Stimme mit dem Handy aufnehmen, wenn's schon sein muss.
    Dann kannst Du das zusammenbasteln.

Ich weiß natürlich nicht, was es für eine Musikrichtung werden soll,
    aber Du solltest das Ganze in Richtung Rihanna - Umbrella bringen.
    Also fett überladen. Klingt momentan wie Seinfeld Intro.

Der Gesang, so scheisse er soundmässig klingt sollte in
    einer sauberen Version trotzdem diesen "entfernt schwebenden"
    Flangerblechsound haben. Muss aber trotzdem trocken und
    präsent sein.

Ich glaub damit könntest Du einige Blumentöpfe gewinnen.

Warum Du den Anspruch hast, live einzuspielen, nicht zu
    quantisieren weiss ich nicht. Finde ich nicht logisch. ;)

Mit welchem Programm arbeitest Du?

Werde jetzt eine Version basteln, nur für mich. Keine Angst,
    wird nix geklaut. Aber ich muß bis 1.40 wachbleiben, dann
    hab ich wenigstens was zu tun...

~Sire Thomas Ash~
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

• Ich find die schlechte Quali voll geil! Sehr abenteuerliches Aufnahmeverfahren! Würde das auf jeden Fall als Intro für ein paar sekunden verwenden und dann mit dickem Sound einsetzen. Fertig is der Hit! :)
    greetz

wohoo c ya!

• Jo, so wie bei diesem Ding, wo am Anfang im Radiosound "when I wake in the morning" gesungen wird...

~Sire Thomas Ash~
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!