e-drum rack oder ständerwald?

• Hallo Kollegen!
    Da ich etwas Geld verfügbar habe, kann ich mir nun den Wunsch erfüllen, endlich mein marodes Ständermaterial auszutausche, stelle mir aber grad die Frage, ob sich für meine Zwecke denn nicht auch das Roland MDS-6 Rack anbietet.
    Das Set ist noch das selbe, nur optisch hat sich da was getan und die Toms hübsch verkürtzt worden. Das stelle ich noch vor wenns 100% fertig ist...
    Von der Ausstattung her wäre es ja Prima, hat alles dran was ich brauche (Tom-Halterungen, 2-Beckenarme, Modul-Halterung), Snare und FT würden auf dem Boden bleiben, die so unbenutzten Halterungen blieben dann für Zukünftiges (neues HH-Pad z.B.) frei. Zudem erhoffe ich mir ein wenig Platzersparniss auf dem etwas knapp bemessenen "Podest" und so einen etwas ordentlicheren Look für mein Zimmer ;).
    Allerdings zweifel ich gerade eine wenig daran, ob das Rack auch Stabil genug ist (wovon ich eigentlich ausgehe) und ob das ganze von den Maßen her um meine noch original große Bass passen und ob die Hängetoms (10" und 12") nebeneinander an der Querstange überhaupt Platz haben.

Kann mir da wer von euch weiterhelfen? Aus praktischer Sicht finde ich das lohnenswert, auch Preislich würde sich da ja zwischen neuen Ständern und dem MDS-6 nicht viel tun. Andere Rack geschichten wären da natürlich wieder zu teuer...

vg maacl

"wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Die senkrechten Holme haben bei mir einen Abstand von 59cm. Ich habe
    zwei 10er Toms dran, dafür reicht der Platz gerade gut. Für ein 12er wärs zwar
    knapp, ginge wohl aber noch gerade so (ohne grossartigen Spielraum nach links
    oder rechts).
    Halten wird das auch. Du schreibst ja, Du hast sie gekürzt.

Von der Höhe sollte das gehen. Sieht aber bestimmt bescheiden aus,
    Du hast ja zwei Waagerechtverbindungen. Die Höhe beträgt etwas über 80cm.

In meiner Signatur siehst Du mein DIY-TD6, vielleicht wird mein Beitrag
    damit etwas klarer.

• oha vielen dank! deinen thread kannte ich noch nicht. lustig das du schreibst du hast das gegenteilige vor :)
    also es wäre dann wohl wirklich ein extremes gequetsche, vermute dann mal die zweite verstrebung macht mir sowieso einen strich durch die rechnung. danke das du ausgemessen hast! viel größer dürfte das rack auf der anderen seite aber auch nicht sein...wird einem mit nem zollstock in der hand wohl doch noch ein wenig klarer ;( ...
    also werd ich mich wohl auf die suche nach einer anständigen ständer/multiklammer lösung machen, da wird mein geld wohl besser aufgehoben sein.

vielen dank nochmal!

maacl

"wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!