ZitatAlles anzeigenOriginal von Iljítsch
Gut Tag Matthias!
Will jetzt hier nicht die ganze Diskussion nochmal aufgreifen.
Eine Sache verstehe ich jetzt aber nicht so ganz.
Grund zwei und drei sind mir vollkommen einleuchtend.
Aber warum TG wenn du mit Besen spielst? Bin jetzt nicht so der Besen König.
Hatte aber eigentlich Unterricht bei Leuten, die das ganz gut konnten(Joop van Erven, Arnoud Gerritse).
Haben auch TG gespielt, aber einen nie bestärkt, das auch zu machen.
Würde mich wirklich interessieren.
Wusste jetzt nicht ob ich Dich per PN fragen sollte, weil der Thread ja schon ein bisschen durch ist.
Dachte aber, das es evtl. auch andere Leute interessieren könnte.
Gruß
Björn
ganz einfach: nachdem der graf von arnheim mein besenspiel bei der aufnahmeprüfung nur mit einem augenrollen kommentiert hat (ich bin natürlich durchgefallen) und mein zuständiger hauptfachdozent am cons. in zwolle vom besenspielen leider nicht viel ahnung hatte ( "wenn du einen akzent wischen willst, hau vorher auf ein crash, dann merkt keiner wenn du die wischfigur nicht durchhalten kannst), habe ich beschlossen, damit nochmal von vorne anzufangen. und dann halt "richtig". ich empfinde die kreisbewegung in der (für mich) rechten hand als wesentlich angenehmer und leichter wenns wirklich "legato" sein soll.
ich kenne auch einige schüler von joop, die ausschließlich mg spielen und dabei wirklich gut auch mit besen klingen. ich hätte sehr gerne bei joop gelernt, leider hats nicht dafür gereicht.