22 Sekunden gestrommle...
-
-
wo soll da ein shuffle sein?
ich höre da grade 16tel.LgTrommelmann
-
Habs mir jetzt noch ein paar mal angehört, also für mich ist das ein Shuffle, keine geraden 16tel.
-
ich höre da auch nix triolisches auf der HH.
es scheint wohl einen unterschied zu dem zu geben, was für dich ein shuffle ist und was für 99% vom rest der welt ein shuffle ist.
wie nennst du das denn, wenn jemand punktierte achtel auf der HH spielt?
-
Naja, punktierte Achtel sind für mich auf jedenfall kein Shuffle, sondern ebend punktierte Achtel, bzw. achtel mit betonung auf viertel.
-
Punktierte achtel sind aber auch kein shuffle. Das gibts wohl als abkürzende schreibweise die dann triolisch interpretiert werden soll. Im ursprünglichen sinne ist das jedoch binär.
-
uh.. achtel mit betonung auf viertel ? so wird das nix, da verwechselst du was. die 16el klappen dafür das sie triolen sein sollen aber ganz gut.
-
Zitat
Das gibts wohl als abkürzende schreibweise die dann triolisch interpretiert werden soll.
passt doch, wo hier so schön interpretiert wird.
lasst uns weiter im sumpf der erkenntnis rumsauen.
-
beachtlich, wie er die ghostnotes noch zwischen die hihat bringt.
-
Zitat
Original von Buddy Poor
..Im ursprünglichen sinne ist das jedoch binär.
und der ganze rest ist primär!Ne, im ernst. Bowinator, wie definierst du shuffle? ich denke da gibts grundsätzliche verständnissschwierigkeiten.
LgTrommelmann
-
Sowas ist für mich ein Shuffle...
X xX xX xX x
Sprich: Bei einer Triole eine Note weglassen.
Hab mir das Original Lied "Fool in the rain" nochmal angehört, und höre jetzt auch den Unterschied, da muss ich wohl nochmal ran... -
jup, aber fang langsam an, so dass du genau merkst, dass du 3 gleich lange noten spielst, die sich auf hihat und snare verteilen. sonst gibt das am schluss nur geeiere.
have fun. -
Jo, werd ich machen.
Vielen Dank schonmal.
-
laut die triolen mitzählen macht auch immer tierisch spass
-
-
Hör dir mal das Lied Shuffel & Kompott von Fink an, das ist auch ein Shuffle.
---> http://www.finkmusik.de/html/Finkneu.html // Album: Haikuambulanz
-
Das klingt doch schonmal nach Schuffel und das ganze klingt nach Rosanna vom Ablauf. Hast die Kurve gekriegt
-
Richtig, sollte Rosanna sein. Freut mich, dass man es erkennt.
-
zum witerüben, erklärts hier der meister selbst:mister porcaro
ich kanns nicht. Ich fühl mich noch nicht so weit, es zu üben, aber ich bin ja auch erst 47.
viel spaß weiterhin!!
-
klingt auch nicht dumm muss man sagen!
also timing passt ganz gut und nen shuffle ists auch. also richtig so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!