td 3 an monitor oder pa anschließen,welches kabel?

• hi,erstmal als kleines vorwort:

ich war so freundlich und hab mir von meinem geld n komplettes td 3 gekauft,damit wir auch proben können,ohne das wer meckert wegen der lautstärke. jetz haben wir aber kein kabel,um das td 3 an die pa anzuschließen. darum gehts aber erstmal nicht. wir bzw die wollten bei unserm gitarrist zuhaus spielen und das td3 an nen gitarrenamp anschließen. mit was für nem kabel kann man das tun? dazu sollte noch gesagt werden,das wir in 2 wochen wiederi n der musischule spielen und dort dann das td 3 an die pa anschließen wollten. bräuchten wir dazu dann n anderes kabel?

kritik und gespamme bitte an die gitarristen und bassisten richten.

dankeschön

• ganz wichtig -> schließ das ding nicht an nen gitarrenverstärker an, es sei denn du brauchst ihn nicht mehr.

ich hab zwar keine ahnung was für ausgänge das ding hat aber meistens ist es klinke.
    also brauchst du nen ganz normales 6,3 mm mono klinke kabel oder fürs mischpult 2davon (stereo eben).

-> ich hoffe es ist klar das nicht das kabel sondern der stecker mit 6,3mm gemeint ist.
    -> die kabellänge spielt keine rolle solange es nicht mehr als 1000 meter sind (glaub ich)

• Zitat

Original von quotenjunge
    ganz wichtig -> schließ das ding nicht an nen gitarrenverstärker an, es sei denn du brauchst ihn nicht mehr.

Das stimmt nur eingeschränkt. Der Vorverstärker ist auf die Signalpegel von Gitarren Pick-Ups ausgelegt. Verfügt der Gitarrenamp neben dem Normalen Eingang aber auch über einen Line-In Eingang (am Vorverstärker vorbei direkt in die Endstufe) sollte das kein Problem machen. Hab ich selber schon mit einem Yamaha DTXPress gemacht.
    Bei Auftreten von Brummproblemen solltest Du aber noch eine DI-Box dazwischenschalten - das selbe gilt auch für den Anschluß an eine PA.

Gruß
    PG

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• nimm einfach ein handelsübliches klinkenkabel und steck das in den mit L/mono beschrifteten ausgang. die passende buchse am verstärker findet dann der gitarrist. wie kann man 1000 euro für so eine kiste ausgeben und dann nicht rauskriegen wollen wie man damit krach macht ?

• Die Frage war jetzt aber nun wirklich dämlich, da es

A in der Bedienungsanleitung steht wie es scheint und man

B einfach mal hätte nachgucken können. Welche Buchse hat mein Td3? Welches die Pa/Gitarrenamp?

Und schon fertig. :rolleyes:

...is doch albern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!