Noten für RotoToms

• Liebe Gemeinde,

eigentlich hätte ich ja was anderes zu tun - da fällt mir dringend ein, dass ich ja mal was mit meinen RotoToms machen könnte.

Daher meine Frage: kennt jemand Noten, wo RotoToms vorkommen?

Und falls noch jemand ein paar verstaubte Remo RotoToms, am Besten vollverchromt und in 6", 8", 10" im Keller oder sonstwo rumliegen hat, könnte ich mal meinen Finanzminister fragen, ob da ein Budget gemacht werden könnte.

Grüße,
    Jürgen

• das einzige ausnotierte teil das ich dafür kenne, ist "4temperamente" stück für 4 schlagwerker und orchester von Andreas Baksa und Walter Schiefer(mein papa :D ). da brauchst du aber den kompletten siebener rototomsatz. ich hab aber leider keine ahnung welcher verlag das ding verlegt hat.
    LgTrommelmann

Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

• Hallo,

das ging ja schnell.
    Nun, ich habe gerade mal die Appetit-Häppchen im Internet angehört. Klingt frisch und macht Laune (nur der Melancholiker ist etwas drückend).
    Den Siebener-Satz würde ich noch zusammen bekommen, die restlichen drei Schlagwerker könnte ich zur allergrößten Not ja auch noch zusammen trommeln, aber spätestens mit dem Orchester wird es mir dann doch etwas zu - groß.
    Ich müsste mir das Ding mal komplett anhören/-gucken, ob das auch für den Keller so ganz alleine mit dem Schlagwerkzeug irgendwie sinnvoll sein könnte.

Grüße,
    Jürgen

• Hallo,

gib mal bei Percussion Versand Brandt "Rototoms" in der Suche ein.
    Ansonsten könnte man vielleicht das Drumsetsolo "chrysoprase IV" von Norman Weinberg mit Rototoms spielen. Er fordert 4 Toms in der Stimmung So - Do - Mi - So.

Gruß Jürgen

• Hallo,

man soll den Laden hier nicht unterschätzen. Percussion Brandt wirft Ergebnisse aus, meist für größere Ensembles, aber immerhin mit Rototoms, da muss ich mich mal durchwühlen. Die Weinberg-Nummer muss ich mir auch mal näher ansehen. Das könnte man dann ja schon mal im stillen Keller ausprobieren.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: Slay: tut mir leid, aber "Remo" und "RotoToms" meine ich wörtlich. Remo ist schon schrecklich genug, Nachahmer tue ich mir definitiv nicht an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!