Ufip ride , Obertöne

  • (den Spruch von wegen sufu spar ich mir :rolleyes: )


    Ich hab mirn neues Ride gekauft , dieses Ufip Sonderedition dings von ppc (21") .
    Beim spielen entwickelt sich neben den üblichen Tönen auch noch so ein , hmm ja , sagen wir mal hässlicher Ton , son fiepen , so ungefähr stell ich mir nen ordentlichen Tinitus vor .
    Krieg ich das i-wie weg?
    is das ne dumme Frage ?



    Thx, antortet fix xD


    Manson

  • Ich würde das Becken umgehend zurück schicken (du hast doch 14 Tage Rückgaberecht). Ich spiele das Becken auch und da klingt nichts komisch, scheint also ein Materialfehler bei deinem zu sein.

  • Zitat

    Original von Manson
    is das ne dumme Frage ?


    Nein ist es nicht. Eher eine schwere Frage, da das ein subjektives Empfinden ist. Dich stört es, ein anderer braucht sowas. Versuch doch mal PPC deine Anliegen zu erklären und frage sie ob sie es umtauschen und beim zweiten Becken wenn es genauso ist ist wohl ein gewollter Oberton, ansonsten war dein erstes Becken wohl ein "einzigartiges".


    Halte uns auf den Laufenden.

  • Vielleicht hilfts ja, dass Becken einfach einen tacken strammer zu befestigen.


    Hatte solche Töne auch bei meiner HiHat(Sabian Pro) Da hab ich dann aber gemerkt, dass das nicht von den Becken sondern von der HH-Maschine kam.

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Danke für die Antworten :)


    Enzi: Des hab ich schon n bischen probiert , hat aber nich so richtig funktioniert bzw. i-wann klangs halt dann einfach tot .


    Paddy : Ist des nich schlecht für die Becken?


    tschino + Hammu : Meint ihr die machen das? ich habs ja schon "bespielt"


    Ich werds wohl mal versuchen .



    nochmal Danke , ich meld mich wenns ergebnisse gibt .


    Manson

  • Bespielt heißt ja nicht kaputtgehauen. Insbesondere bei einem Ride (abgesehen von Fahrlässigkeiten wie irgendwo ranhauen oder auf den Boden fallen lassen) dürften bei "normalem" Spielen nur Sticksmarks drauf sein, die man im Anfangsstadion wegwischen kann.
    Also einfach mal fragen und uns bitte den Erfahrungsbericht auf dem Laufenden halten... aja und natürlich viel Glück ;)

  • So etwas passiert eigentlich nur, wenn man das Becken bestellt und nicht im Laden kauft. Ganz schlecht, sollte man nie machen. Und wenn man im Laden bestellt, immer mindestens drei Exemplare des gleichen Beckentyps zur Ansicht kommen lassen, aus denen man sich dann eines aussucht. Anders geht es nicht und wird in der Regel auch von den Läden akzeptiert.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Meint ihr die machen das? ich habs ja schon "bespielt".


    Deswegen gibt es ja gerade diesen Money Back Service, damit der Internet Kunde dem Ladenkunden testtechnisch gleichgestellt wird. Beim Becken sollte es da keine Probleme geben. Von Schwierigkeiten bei einer Snare (bzw. deren bespieltes Fell) habe ich schon gehört, aber da einigte man sich auch auf Abzug des Preise für ein neues Fell. Daher ziehe ich beim Test einer online gekauften Snare immer ein eigenes Fell auf - so bleibt das Werksfell geschont. Also, weg damit!!! Bei PPC wird eine Retoure (nach Anruf) vom Paketdienst zu Hause abgeholt. Habe ich schon mit UFIP Primo Becken durchgezogen, war absolut kein Problem.

  • Also grad is das neue Becken gekommen ---> Ein Ufip Exp. VIntage 22" ride
    weilse son sonderdingens nicht mehr hatten . Der Service ist gut bzw nett , die haben des anstandslos umgetauscht .
    Allerdings werd ich wohl langsam blöd , weil mir das becken wieder nich so richtig gefällt , muss es allerding erst noch nachmittags testen .
    Was mir aber aufgefallen ist , ist, dass ich wieder diese Töne höre .
    Ergo : Kann des vll. am Raum liegen ? Ich hab ein kleines Zimmer , könnte sich der tön da also i-wie aufschaukeln oder so ?



    Thx Manson

  • Sie haben Dir also ein anderes Becken geschickt, ein Becken, das Du noch nie gehört hast.
    Da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass Dir der Klang nicht gefällt!


    Das muss gar nichts mit Deinem Raum zu tun haben. Wie es scheint, stehst Du eher auf einen trockenen Rideklang. Ewig Becken hin- und herschicken wird wohl kaum etwas bringen, wenn Du das Becken nicht zuvor selbst angespielt (und mit Deinen übrigen Becken verglichen) hast.


    Grüße, Martin.

  • Oh danke BDB , das hab ich jetz gebraucht :rolleyes:


    DrummerinMR: 8o Jetz bin ich auf der Suche nach anderen Sticks , nu kann ich meine auf Vorrat gekauften American Classics wegwerfen xD
    Dankeschön , auf die idee wär ich wirklich nie gekommen , mein ich ernst .




    :) Manson

  • Das war ein wirklich wichtiger Hinweis von Frau MR!


    Gehe doch mal mit Deinem Becken in einen Trommelladen in der Nähe und probiere verschiedene Sticks aus. Bei einem Ride wird der Verkäufer wohl nichts dagegen haben. Das lohnt sich wirklich, weil die Unterschiede immens sind. Der Einfluß der Sticks ist imho auf Becken größer als auf Trommeln. Ich meine nicht den Unterschied zwischen 7A und 2B, sondern die Soundunterschiede bei vergleichbaren Stöcken.


    Viel Spaß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!