Hallo ich suche Headbangerfelle von evans aber es hat den anschein das man die nur in der Schweiz bekommt.
Weiss einer eine Internetadresse wo man diese bestellen kann ?
Danke im voraus
Gruss Oli
Hallo ich suche Headbangerfelle von evans aber es hat den anschein das man die nur in der Schweiz bekommt.
Weiss einer eine Internetadresse wo man diese bestellen kann ?
Danke im voraus
Gruss Oli
Was bitte sind Headbangerfelle??
ZitatOriginal von Hochi
Was bitte sind Headbangerfelle??
Das sind Felle die speziell für die Guggemusik hergestellt werden , laut Aussage des Herstellers . Aber da die meiste Gugge aus der Schweiz kommt findet man sie hier schwer
Guggemusik? Kenn ich nicht. Hört man sowas da ja?
Auch finde ich besagte Felle nicht auf der Evans Homepage. Allerdings kann ich auch such unfähig sein in einigen Bereichen des Internets.
ZitatOriginal von Barumo
Guggemusik? Kenn ich nicht.
sie gibt es unter
Gasser Music]
aber eben sehr teuer und Verzollung muss man auch rechnen . Vielleicht kennt jemand hier einen Deutschen Anbieter weil Rockshop hat sie auch nicht .
Alles klar, man lernt auch nie aus. Danke!
ich tät ja sagen, dass das ein hydraulic black ist. http://www.thomann.de/de/evans_tt10hbg_tomfell.htm
Holger Kirn hat sie auch schon sehr lange im Programm. Der ist in Deutschland.
Das ist ja ein lustiger Fred hier. Ich vermute auch mal, dass das wohl einfach Evans Hydraulic Felle sein sollen. Was sagen die in der Schweiz wohl zu Pinstripe und Ambassador.... nicht auszudenken
@ chaosman wir sagen zu den pinstripes pinstripes und zu den Ambassador's ambassadors
genau wie alle andern hier auch;-)
greezes nightwish
Salü,
und ich dachte schon, die Schweizer täten die Pinstripeli und Ambassadorli nennen ...
na, eigentlich müssten die Anderen dann Headbängerli heißen ...
Zum Thema habe ich aber auch keine Ahnung.
Selbst der Hersteller kennt die Dinger anscheinend nicht: "We couldn't find any products based on your search criteria."
Kann es sein, dass es sich da einfach um einen Aufdruck handelt, der auf Sonderwunsch eines Verkäufers angebracht wurde? Sonor-Felle und die ganzen teureren Werksfelle auf vielen Trommeln mit Logo des Trommelherstellers sind ja auch meist Remo-Standard-Ware mit entsprechendem Sonderaufdruck.
Andererseits gibt es wohl auch Felle, die speziell nur für einen bestimmten Hersteller fabriziert werden und so nicht im Standard-Programm des Fellherstellers auftauchen (teilweise bei dw?).
Vielleicht kennen sich die mobilen Kollegen damit besser aus.
Grüße,
Jürgen
Nochmals: ich habe doch schon einen dt. Händler genannt, der die Teile seit Jahren führt. Siehe Posts vorher!
So wie ich es mal vor 1-2 Jahren verstanden habe, werden diese Felle im Auftrag von Evans mit diesem Logo gefertigt. Ohne Gewähr.
Kollegialer Gruß
P.S: das schließt natürlich nicht aus, dass es in Sachen Mylar-Dicke identische Felle sind zu den bisherigen im Evans-Programm
Also auf dem Set in unserem Proberaum sind die Dinger auch drauf. Und dort klingen sie schrecklich
Dachte immer das wär so ne Billigmarke von Evans.....
Die Headbanger Felle sind für Marchingbassdrums (in der Guggenszene oftmals als Pauke bezeichnet) in 26" oder 28" bestens geeignet. Auf Toms usw. würde ich aber davon abraten.
Die Felle gibts beim Holger Kirn wie bereits erwähnt oder auch bei http://www.marchingdrums.de um mal deutsche Anbieter zu nennen.
Man streitet sich bis heute warum es die Felle nur in der Schweiz wirklich häufig gibt.
So wurde schon gemunkelt ob diese Felle speziell für den Musikgasser mit diesem Logo bedruckt werden. Meiner Kenntnis nach sind dies aber wirklich spezielle Felle (keine Hydraulic) die von Evans für die schweizer Guggenszene hergestellt werden.
Genaueres erfahrt ihr aber beim Holger Kirn. War letzte Woche mal bei ihm, da hat er mir auch erzählt dass es ZWEI verschiedene Headbanger Fell gibt, die einen mit speziellem Dämpfring angeblich. Genaueres vllt selber nochmal nachfragen
Hallo zusammen ich spiele schon seit Jahren auf Headbanger Fellen in den Grössen 6" 8" 10" 12" 13" 14" ich bin sehr zufrieden mit allen ausser aber die kleinen 3 haben bei mir einen sehr hohen verschleis nach einem Weekend ist Fell wechsel angesagt aber sonst 1A Felle.
ich beziehe sie aus einem Laden in Uster CH da bekomme ich sie alle ohne Problemme das sind Komplett Schwarze dobel fell mit Oel film
Guggenmusik klingt doch sowieso Scheisse, warum braucht man da denn ein spezielles Fell dafür? Diese Frage ist durchaus ernst gemeint.
Banaus , es gibt Guggenmusik die scheiße klingt, aber es gibt auch durchaus gute Truppen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!