ZitatAlles anzeigenOriginal von LarsK
<- den da vergessen????
Bei Wacken haben die auch die passenden Techniker und PA.... aber mit ner kleinen Band hat man das nicht immer. Da besteht die PA auch gerne mal aus zweit Tops und die Subs suchst du vergeblich... mach dann mal nen richtig schönen fetten Bass-Sound. Je mehr da schon vom Set selber kommt, desto besser. Es soll ja auch im Proberaum gut klingen, oder nicht?
Wenn der Herr richtig rocken will geht meiner Meinung nach nichts unter 22/12/13/16... ich hab in einem anderen Thread auch geschrieben, dass man aus ner 20Er Bassdrum einiges rausholen kann... aber in diesem Fall halte ich das nicht für angemessen.
Elloy: guck mal auf dem Gebrauchtmarkt. Ein Pearl BLX könnte auch gut zu dir passen!
Ne,Ne, nix vergessen. Zur Qualität des Basix Custom stehe ich, obwohl ich live lieber mein Pearl MMX spiele.
Und auch mit kleiner PA (mindestens 2 x 250W und 15" Speaker - alles andere sind gesangsanlagen und Rockuntauglich) kriegt man einen vollen Sound hin. Nur die Mitten und den Kick von der Bassdrum verstärken. Der Tiefbass im Raum kommt dann vom Bassiten - additives Mischen.
Im Proberaum sind es erfahrungsgemäß die Bassisten, die über zuviel Bass in den Gitarren und der Bassdrum jammern (selbst bei meiner 20 x 18 Basix Custom entsteht noch zuviel Bass).