so, wie vielleicht einige in meinem rack-thread schon mitbekommen haben, bin ich zur zeit auf der suche nach meinem ersten eigenen, nicht elektronischen, drum set!
mein budget is sowas um die 1000€ (max. 1200), dafür will ich ein set (im falle eines shell sets sollte der preis inkl snare+ 2 boom stands bzw boom arme nicht überstiegen werden) + rack...taugen sollte das teil für musik der härteren gangart!
nun hab ich folgende modelle in der näheren auswahl:
1) Premier Cabria XPK (würd ich um ca. 600€ bekommen)
vorteile: geiles hardware-packet mit 2 boom stands, dicke bass-drum, sehr gutes komplett-angebot, keine zusätzlichen ausgaben für eine snare
nachteile: "nur" mahagony kessel, zusätzliche ausgaben für rack tom arme
2) Pearl SBX (499€)
vorteile: laut dem user drumstudio01 von hier: hochwertigere kessel als das cabria, keine zusätzlichen ausgaben für rack tom arme
nachteile: zusätzliche ausgaben für snare + beckenständer
3) Pearl Export -> http://www.musik-schmidt.de/os…ited-edition-p-23699.html (949€)
vorteile: wieder komplette hardware + snare , GEILE optik wie ich meine, drum sessel dabei, beckenset u dofuma inkl. (brauch ich zwar nicht, lässt sich aber sicher verkaufen)
nachteile: kein plan ob pappel "gut" oder "schlecht" ist bzw wie hoch das set überhaupt anzusiedeln ist...
bitte um hilfe...weiß nicht mehr weiter!
danke
Elloy