Wie Tarzan weiß und Maddin gesehen hat, will ich mir für mein deutsches Heim ein E-Übungsset zusammen stellen. Ein paar Tausender für das gelegentliche Rasseln sind mir zuviel. Zeit, Ahnung und Talent zum zusammen basteln habe ich nicht und Billigkram mit schlechtem Sound und "Feeling" will ich nicht.
Also meine Alternative: Top-Angebot von Roland TD-6KX abwarten oder Ebay! Dabei fielen mir plötzlich Soundmodule TD8 und TD 10 auf, die in meinem schönen 30 Seiten Roland-Katalog nicht auftauchen. Über Google landete ich bei einem sehr positiven Test zu beiden Geräten, allerdings aus dem Jahr 2000.
Somit folgen meine Fragen, für die ich bitte nicht gesteinigt werde, denn ich habe beim SUCHEN nichts gefunden! Vielleicht liegt es auch an schlecht gewählten Überschriften?
Sind die Dinger generell so alt oder wurden die bis vor wenigen (?) Jahren gebaut, bzw. upgedatet?
Können sie in Punkto Sound/ Bedienbarkeit noch mit einem kleinen TD 6 mithalten (welches ja viel weniger Sound enthält)?
Kann man daran problemlos die Roland-Pads oder auch andere NEUE anschließen?
Oder insgesamt: Besser das neue Kleine TD 6 oder die alten großen 8 oder 10?
Ihr seht, ich habe von E-Drums keine Ahnung. Daher danke ich für sinnvolle Antworten!