nehmen oder nicht?

• zu den becken, Ufip macht klasse Becken(die Class- und Natural-Serien sind großartig), die genios aber sind günstige Einsteigerserien, sind qualitativ über PST3 und anderem Schrott,aber keine High-Class-Becken,das nur zur Einordnung :)

Signature temporarily not available (480)

• ok, da ich bereits glücklich vergeben bin brauch ich also nicht hinfahren ;D

Der Exportmann hat sich jetzt auch gemeldet 500€ will er als Verhandlungsbasis, somit liegt er auch weit über meinen Vorstellungen für das Drumset

• Für 500 € bekommste en Basix Custom, aber das hattest du ja schon in Aussicht.

Für deine Musikrichtung würde ich die Meinl Raker empfehlen, sie werden nicht mehr hergestellt aber einige Händler haben noch welche.

Ich habe nun auch Meinl Raker und finde die echt super,
    habe für diese zusammenstellung:
    //
    14" Soundwave Hihat
    16" Medium Crash
    21" Ride
    \\

230€ gezahlt, ein echt super Preis!

• andererseits gibts ja ( wie ich heut nacht bemerkt hatte )
    noch die schöne Pearl SBX aktion... die Kesselgrößen sind in ordnung ( 20, 10 12, 14 ) Preis ist unschlagbar

ist "nur" nen Shellset aber das würde sich schon lohnen.
    Bliebe da nur halt die frage nach Hardware, in nem anderen Thread wurde ja die Milenium hardware empfohlen und die Phosphor Bonze Snare...
    und 'ne anständige Fuma oder Douma

wäre insgesamt wohl etwas teurer als Basix+ Beckenset+Hocker
    aber wohl eine Anschaffung mit der man wirklich was machen kann

schwanke grad zwischen dem Basix "Sorglospaket"
    oder dem SBX "Paket"

• Da brauchst du eigentlich nicht zu schwanken.
    Das Basix-Custom ist sicherlich ein gutes Einsteiger-Set, aber das SBX ist ober Mittelklasse. Da hast du länger Freude dran. Ausserdem sollte bei einem eventuellen Wiederverkauf das SBX deutlich mehr bringen, so dass du quasi keinen Wertverlust in den nächsten Jahren hast.

Billige HW tut's für den Anfang. Aber stell' dich drauf ein, dass du die HW nach und nach komplett austauschen wirst.

Gruß von einem SBX'ler

• Genauso dacht ichs mir auch!
    hab momentan die ("teurere") Millenium Hardware im Auge... bin aber grad noch am vergleichen.

Morgen gehts ins Sound and Drumland Berlin bzw. Justmusic Berlin ( ist ja dasselbe ) Kulturbrauerei

werd mir da mal bisschen Hardware anschauen, Millenium gibts da zwar nicht aber ich schau trotzdem ob ich vllt. was besseres finde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!