jo und zwar: ist zb dieses teil ohne jegliche zukäufe kompatibel mit jenem teil ?!
hab keinen plan von racks/klammern/racktoms etc....bitte um baldige antwort!
vielen dank
elloy
jo und zwar: ist zb dieses teil ohne jegliche zukäufe kompatibel mit jenem teil ?!
hab keinen plan von racks/klammern/racktoms etc....bitte um baldige antwort!
vielen dank
elloy
Ich kann nur eine doofe Antwort geben: Im Prinzip "Ja"
Du kannst die Galgenarme der Cabria-Beckenstands in die 2 "Öffnungen" links und rechts des Gibraltar Racks "einführen".
Das einzige Manko: Der Doppel-Tomhalter des Carbria wird so am Rack mies aussehen und auch praktisch/funktional große! Probleme machen. Im Prinzip bräuchtest Du wenn Du das Rack kaufst noch 2 einzelne Tomhalter mit L-Stück. Diese bringst Du am Rack an und kannst die Doppeltomhalterung es Cabria dann verkaufen, in die Vitrine stellen oder sonstwas damit anstellen...
P.S: Das Gibraltar-Rack ist göttlich und qualitativ wie in Sachen Funktionalität über jeden Zweifel ergaben.
hm also ich blick gerade nicht zu 100% durch - kann man nicht einfach die toms inkl. dieser "spitzes" von der rosette runternehmen und einzeln am rack festmachen?!
Ich würde das Geld lieber woanders investieren.
Das Rack ist bei einem Standardaufbau unnütz.
ZitatOriginal von Hille
Ich würde das Geld lieber woanders investieren.
Das Rack ist bei einem Standardaufbau unnütz.
darum gehts hier aber nicht
Hi!
Zitatkann man nicht einfach die toms inkl. dieser "spitzes" von der rosette runternehmen und einzeln am rack festmachen?!
Nein, da brauchst Du zwei extra Tomarme, wie drumstudio ja auch schon geschrieben hat. Also kommen noch einige kleinere Ausgaben auf Dich zu.
LG
Hi Elloy,
die Antwort auf deine Frage ist NOPE! Du brauchst auf jeden Fall Einzeltomhalter, an denen deine "Spitzes" festgemacht sind.
Schau mal in meinen Galeriethread. Ich spiel zwar eine andere Marke, das Prinzip bleibt aber dasselbe.
cheers
zooms
€dith sacht Drumstudio hat kurz nach mir noch etwas ausführlicher geantwortet. Nur zur Vollständigkeit für Markentreue geht auch
das.
Zitathm also ich blick gerade nicht zu 100% durch - kann man nicht einfach die toms inkl. dieser "spitzes" von der rosette runternehmen und einzeln am rack festmachen?!
Es wird schon wieder schlüpfrig hier.
Das Dr. Sommer-Team antwortet wie folgt:
Im Prinzip "ja", praktisch aber "nein".
Mit den Spitzen kannst Du zwar die Tomhalterböckchen bzw. Tomrosette penetrieren... aber sie kommt nicht hoch genug.
Genauergesagt die Toms kommen nicht...
... also nicht hoch genug.
Deswegen brauchst Du 2 mal das hier:
http://www.thomann.de/de/gibralta_sc_lrl_l_rod.htm
Eine "Verlängerung" ... wenn man es so nennen mag.
Der Kollege hat natürlich nicht ganz unrecht. Wenn Du die Toms an dem Rack anbringst und die Galgenarme einführst... kannst Du nichts anders mehr unterbringen. Wenn Du noch weitere Effektbecken und sonstiges anbringen willst brauchst Du weitere Klammern - vielleicht sogar noch einen seitlichen Rackausleger.
Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, dass man mit 3-4 weiteren Extraklammern und viel Experimentierfreude noch einiges mehr an solch einem Rack unterbringt, ohne einen weiteren Seitenausleger erwerben zu müssen. Ob Du das als Neuling hinbekommst - da habe ich Zweifel (keine Kritik!). Insofern Hille durchaus ernst nehmen!
danke mal für die zahlreichen antworten!
also ich hatte mir sowieso überlegt, gleich die große version von dem rack zu kaufen - unterbringen muss ich dann: die 3 toms, 3 crashs, 1 ride, 2 china und ein splash...das sollt sich damit recht fein ausgehen, oder?! v.a. da ich ja auch so noch einige beckenständer hab (das cabria besitze ich noch nicht, und da sind ja nochmal 2 boom stands dabei), die ich verwenden kann - die 2 tomarme und noch 2-3 zusätzliche klammern und ich bin dabei, oder?!
darf man ganz treist einfach mal fragen warum es unbedingt ein rack sein muss?
gut, ich habe auch eins, aber ich habe es auch gebraucht sehr günstig erstehen können und jede menge kram der dran hängt (edit sagt: 7-8 becken, früher 3 toms, jetzt 2).
in meinen augen sind racks erst ab ner gewissen "fülle an dingen die man dranhängt" interessant. für 2 toms und 2 becken finde ich so ein monsterrack etwas überdimensioniert und noch dazu teuer, wenn man bedenkt dass es eigentlich nur rundrohre mit klammern sind (nichts gegen gibraltar, die machen super zeug, es geht mir allgemein darum dass racks teuer sind )
ich würde mich an deiner stelle erstmal fragen: brauch ichs oder brauch ichs nicht?
wenn es nur um die show dabei geht, sehen 2 toms und 2-3 becken an nem rack irgendwie auch nicht so pralle aus
wenn es natürlich dein größter herzenswunsch ist, so sei dieser gewährt
Dann noch ein Tip. Auch 2 extra Aufsätze für Rohr hinten links und Rohr hinten rechts ordern. Beckenarme, die man in Rackstativrohren versenken kann sind das praktischste was es gibt... finde ich.
Diese Aufsätze SC-RBA Rack Tube Boom Attachment sind auch eher günstig. Wie gesagt 2 weitere brächtest Du, dann bist Du auf Jahre super-flexibel.
http://www.gibraltarhardware.c…&cid=113&sid=489&pid=1719
Du könntest auch die von Pearl kaufen. Sind noch etwas formschöner... alles Geschmackssache!
http://www.thomann.de/de/pearl_cl100_drumrack_pipeclamp.htm
Materialtechnisch gut sind beide. Ich würde da nur nach:
a.) Preis
b.) Lieferbarkeit
c.) eventuell Designvorliebe
"gehen".
najo, ich überleg schon länger mir ein rackzuzulegen - ich hab einmal in einem proberaum eines gespielt und hab mich darauf extrem wohl gefühlt...viel wohler als bei einem standard aufbau - und mit 3 crashes, 2 chinas, einem ride und einem splash hätt ihc genug zeug, denk ich...wobei da wohl eher die basis version in frage kommt!
@drumstudio: 2 solcher teile sind laut beschreibung eh dabei...sowohl bei der basis als auch bei der großen version...
was haltet ihr von basis version, mit: 2 toms und 2 crashs drauf - der rest wird mit vorhandener hardware rundherum aufgebaut?!
Du hast mich nicht verstanden.
Es sind natürlich 2 dabei. Für die Rohre vorne links und vorne rechts.
Ich empfehle aber siehe oben 2 weitere zu kaufen für hinten links und hinten rechts. Bitte Bild anschauen, dann weißt Du was ich meine... ich meine es nur gut!
Ganz ehrlich!
Dies gilt natürlich für die große Version des Racks, die Du 1-2 Posts voher
ja favorisiertest. Da sind eben MITNICHTEN für jedes Stativrohr die "Einführ-Stutzen" dabei... sondern nur für die 2 vorderen.
Wenn Du die Basisversion kaufst - ja, dann brauchst Du keine 2 extra kaufen... da es für diese keine Anwendung gibt
achso, jo das kommt dann aber nur für die große version in frage...zur zeit tendier ich fast mehr zur kleinen
Korrekt!
sei doch froh, mehr ist das ding auch nicht wert
hol dir doch, wie alle anderen hier, ein sbx für 499€ neu
ist allerdings nur ein shellset
edit: wundert sich grad warum das XPK bei thomann aus mahagony ist... und nicht aus maple, wie es eigentlich sein sollte?
hm, dachte das seien exakt die selben sets
sbx? 499 neu? gibts irgendwo einen thread dazu - außer es stört hier keinen, dass wir ein wenig vom thema abkommen
http://www.justmusic.de/news/pearl-sommer-deal%21-366.html
//Edit: der Thread dazu ist: http://www.drummerforum.de/for…?postid=448723#post448723
Sorry Off-Topic @Admins und natürlich auch alle anderen:
Hat irgendjemand eine Idee wie wir unter FAQ oder als eines der wichtigsten 10 Gebote für Rookies neben den "Benimmregeln" hier, recht schnell und unkompliziert (Goof-Proof) vermitteln können:
Das ein Mercedes nicht per se gut ist. Das man beim Kauf sich über den Typ, die Motorleistung, die Ausstattung etc. Gedanken macht!
Wie kann man didaktisch sinnvoll Rookies das klarmachen. Das der Kardinalfehler immer wieder darin besteht Firmennamen oder Produkttypen/Bezeichnungen untereinander zu vermischen - und dadurch
a.) sinnfrei zu posten
oder noch schlimmer
b.) etwas völlig überteuert zu kaufen, da man dachte Pearl ist immer gut weil es die Profis spielen und das Target im Angebot "nur" 599.- Euro gekostet hat!
Es tut mir in der Seele weh wie oft wir hier aufgrund dieser verständlichen Fehler aneinandervorbeireden bzw. Drummerkollegen schwerste Fehlkäufe tätigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!