ich finde halt nur, wenn man das df und die postings zu ernst nimmt, dann wird es wirklich anstrengend. hier gibt es gut 10.000 Mitglieder. da is es schon statistisch gesehen unmöglich alle in die Harmoniehütte zu stecken
Verhalten unter aller Sau
-
-
Zitat
Original von Psycho
ich vermisse hier ernsthaft Paistes Linkliste zu den Millionen anderen Jammerfreds
Die meisten landen über kurz oder lang sowieso im Trash und dort kann ich nicht suchen.Sonst hätte ich mich sicherlich schon längst hier eingeklinkt.
-
Zitat
Original von Psycho
Hier gibt es gut 10.000 Mitglieder. da is es schon statistisch gesehen unmöglich alle in die Harmoniehütte zu steckenEs sind aber immer die selben die mir negativ Auffallen. Ich kann schon recht gut die Spreu vom Weizen trennen
-
da kennst du aber nur nen Bruchteil, was meinst du, was vor deiner Zeit hier los war
-
Wundert mich, dass hier kaum einer spammt. Muß ich das jetzt tun?
-
Zitat
Original von Psycho
da kennst du aber nur nen Bruchteil, was meinst du, was vor deiner Zeit hier los warHeißt das ich habe in meinem Leben schon was erreicht?
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Wundert mich, dass hier kaum einer spammt. Muß ich das jetzt tun?, vielleicht haben manche schon was kapiert^^ Mich würd aber viel mehr deine meinug dazu interessieren...?
-
Zitat
Original von the animal
@ Tschino
Du hast schon recht, aber dann geht es nur noch darum wer das dickste Fell hat... das kanns doch wirklich nicht sein, oder?
Ausserdem denke ich, Anstatt mir meine Schreibfehler aufzuzeigen, hätter der Mod ruhig mal die "nicht netten" Worte des Beschriebenen kommentieren können!
Es geht doch nicht darum wer das dickste Fell hat sondern darum wieweit lasse ich die ganze Sache an mich ran, wie lange will ich mich mit der Sache auseinandersetzen. Sogar soweit, daß ich vielleicht nachts nicht mehr schlafen kann?
Ich habe eine Weisheit (ja ja jetzt kommt der Alte wieder mit den Weisheiten :D): "es gibt im Leben (oder im Forum) Leute die provozieren, genauso gibt es Leute die sich provozieren lassen...oder... es gibt Leute im Leben die verarschen und es gibt ebend Leute die sich verarschen lassen."Das hat IMHO nichts mit einem Wettkampf "wer hat das dickere Fell" zu tun, sondern inwieweit lasse ich mich von einer negativen Kraft die von jemand anderem ausgeht beinträchtigen (oh mein Gott... ich muß echt zum Psychologen... tschüss bis in paar Tagen wieder *winkewinke).
-
Interessante Diskussion, die ich in dieser Form zum ersten Mal mitkriege.
Was mich nur immer wundert:
Es gibt eine Frage, die mit dem Hinweis auf Speicherplatz zugespamt wird, das es nur so raucht! Würden nur die reinschreiben, die sich zum Thema äussern, wäre das Speicherplatzproblem gelöst! Aber da fällt es vielen schwer, mal die Finger von der Tatstatur zu lassen- sie müssen lieber posten,, dass sie das alles blöd finden und dabei möglichst noch den Themenstarter rundmachen
LG
-
Der Threadbeginner mag ja z.T. mal ein bisschen Recht haben, aber gerade der erwähnte auslösende Thread wurde doch relativ human angegangen, sogar beantwortet. Und ein bisserl Humor darf doch auch mal sein. Der Threadstrater selbst hat sich bisher noch nicht beklagt.
Wenn man sich die heutigen Kiddies anhört oder anschaut mit großer Klappe, viel zu großen Hosen, und was weiß ich nicht alles, dann verwundert es schon, dass sie hier immer wie kleine Sensibelschen reagieren.
Lena meint nach vier Monaten, dass sie ja schon ne ganze Zeit hier wäre. Ich würde nach meinen 8 Monaten schreiben, ich bin relativ neu dabei. So unterschiedlich kann man es sehen.
Gleich in meinem allerersten Eröffnungsthread wurde ich ziemlich blöd abgewatscht, aber das konnte mich nicht abschrecken. Aus dem Thread wurde doch noch was vernünftiges und mittlerweile langweile ich fast täglich die Mitleser. Auf Dummheiten kann man mal beleidigt reagieren, aber auf Späßchen muss man nicht sofort zurück motzen.
Würden diese Weicheier so ein Forum aufbauen, wäre das 4 Wochen lang "Suppie" und dann würde es schnell im Sand verlaufen. 10.000 Members und 5 Jahre Betrieb - undenkbar.
Dieser Thread gehört jetzt ab ins Sommerloch
-
Speicherplatz ist kein Problem, genauso reicht der Traffic im Moment locker aus.
Das eine Problem ist, dass meist die Leute auf die Suche verweisen oder nach Trash schreien die vom Thema eigentlich gar nicht so viel keine Ahnung haben. Das andere ist, dass sich eigentlich immer die falschen Leute über die falschen Threads aufregen und dann solche Threads entstehen.
-
<spam>
ZitatOriginal von Reed311
Es gibt eine Frage, die mit dem Hinweis auf Speicherplatz zugespamt wird, das es nur so raucht! Würden nur die reinschreiben, die sich zum Thema äussern, wäre das Speicherplatzproblem gelöst! Aber da fällt es vielen schwer, mal die Finger von der Tatstatur zu lassen- sie müssen lieber posten[...]haben wir dich erwischt!
</spam>
-
Zitat
vielleicht haben manche schon was kapiert Augenzwinkern Mich würd aber viel mehr deine meinug dazu interessieren...? fröhlich
Meine Meinung? Ganz einfach! Mir gefällt der harte aber herzliche Ton hier. Und wie der hochverehrte Maddin schrieb: Wie man den Berg anschreit so schallt es zurück.
That's all.Edit muß dazu nochg erwähnen: Ich kam auch als totaler Newbie hier rein und wurd in keinster Weise blöd angemacht auch wenn meine Fragen und Beiträge anfänglich oft als : zu betrachten waren.
-
Mich nerven neue (zumeist jugendliche) User, die zu faul zum Suchen und dann meistens auch noch frech und lernresistent sind, ungemein ; die gereizten Reaktionen einiger Mods finde ich aber genauso anstrengend. Tatsächlich ists ebenso ärgerlich, dass einige User Kommentare zu den immer gleichen, bekannten Themen abgeben (am besten dann noch sinnbefreit) - obwohls da schon tausend Freds zu gibt.
Ich bin dringend dafür, dass es für Newbies eine (mehrwöchige, zum. mehrtägige) Schreibsperre gibt (regt ungemein zum Suchen an ) und dass das Bewertungssystem wieder eingeführt und möglichst mit der Suche gekoppelt wird, damit solche Freds abgestraft werden können.Obs Sinn macht sich hier auszuheulen? Ich finde schon - ist in letzter Zeit ziemlich extrem...
Grüße, Philip
-
jedes jahr zur gleichen zeit der gleiche thread. wetten das ich das ergebnis vorhersagen kann?
-
Sirom:
So ein Thema ist aber jedes Jahr zur gleichen Zeit nötig, damit die neueren sozusagen auch mal diese Seite kennenlernen, die Leute, die solche Themen schon kennen.. nunja... wie sage ichs?Es ist halt wie im wahren Leben. Manche Erfahrungen macht man eben mehrmals, obwohl man denken könnte, nach dem ersten mal bereits alles zu wissen (man darf ruhig zweideutig denken...)
-
treffend formuliert
-
6 seiten trash. wohoo!
gruß
patrickps: nix für ungut...im prinzip hast du schon nen nachvollziehbaren hintergedanken, aber du wirst die leute hier nicht verändern.
du kannst sie aber akzeptieren...dann steht da halt 4 seiten "müll" von irgendwelchen alten hasen...und? hindert dich doch nicht daran dem threadstarter deine ausführliche antwort im thread oder per pn zu geben.
und wenn du fragen hast und dich nicht traust sie zu stellen...wirklich mal hinsetzen und suchen. und wenn du dann immernoch ne frage hast oder unsicher bist, ne vom stil gut lesbare, freundliche pn an jemanden hier schreiben, der dir kompetent vorkommt. hat mir schon das eine oder andere mal sehr geholfen! -
So langsam werden die Beiträge immer bescheuerter
-
da geht noch was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!