Moin!
Habe jetzt schon etwas die Suche bemüht aber da ich absolut 0-Ahnung von dem ganzen Elektronikkrams habe muss ich nun doch posten bevor ich mein Geld rausschmeiße.
Ich habe demnächst meinen ersten Auftritt. Dieser findet in einem Pub statt. Beim Proben habe ich schon das Problem, dass ich meine Bandmitglieder nur ganz schlecht höre. Nun stelle ich mir das ganze in einem Pub vor, wo die Boxen auch noch nach vorne gerichtet sind. Hier sollte ich dann meine Bandkollegen garnichtmehr hören und wollte dieses Problem nun mit einer Monitorbox umgehen.
Durch die Forensuche bin ich darauf gestoßen, dass eine aktive Box wohl die beste Lösung für dieses Problem wäre, da man hier keinen zusätzlichen Verstärker mehr benötigt.
Nach einer kleinen Recherche bin ich bei Thomann auf die THE BOX MA120 MK II gestoßen und wollte mal fragen ob die für den Anfang erstmal ausreichen würde. Wir haben noch nicht sehr viele Auftritte und auch nicht vor sehr großen Publikum von daher würde ich ungerne über 200 € ausgeben (Ein bisschen Toleranz ist natürlich immer mit drin).
Weitere Fragen:
- Wo würde so eine Box denn überhaupt angeschlossen werden?
- Bräuchte ich neben der Box und den Kabeln noch etwas?
- Wäre ein billiger Verstärker + passiver Box eine Alternative?
Vielen Dank!
Gruß
edge