Entscheidungsproblem ;-)

• Zitat

Original von Rocker
    zweite hihat ist für remotehihat,

ist sehr wichtig um fußpattern mit unterschiedlichen hihat sounds zu untermalen

man ich weis net wie ichs beschreiben soll klingt auch geil wenn man 2 hihhats in 16tel mit drummpattern 16tel abwechselnt spielt und die 2 hihhats dabei benutzt ist nur n kleiner klangunterschied aber ich finde das super geil

ich persönlich sage ja immer, eine gute hihat klingt immer noch besser als 2 schlechte zusammen. ich bin aber auch oldschool.

• Zitat

Original von Sirom

ich persönlich sage ja immer, eine gute hihat klingt immer noch besser als 2 schlechte zusammen. ich bin aber auch oldschool.

Stimmt , wen interessiert heutzutage den noch Sound ? ;)

• Zitat

Original von Nightwish
    Jaja zerfleischt mich ich finde meinl scheisse und das ist meine meinung und zu der stehe ich.....:P
    Die alphas finde ich super wen man so ac dc und so zeugs spielt für jazz naja geht so:D
    grezzes nightwish

zerfleischt mich wen ihr probleme mit andern meinungen habt tz..:P

<OT> Problem war eigentlich nich deine Meinung sondern, dass du sie als Fakt hingestellt hast ("Meinl ist Schrott" ist ein Unterschied zu "Ich finde Meinl ist Schrott") </OT>

Die Classics klingen übrigens toll (für den Preis). Ich kenn jemanden der ne PST5-HiHat spielt und die klingt auch nich übel. Dennoch: Meinl gewinnt.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• wenn du öfters mal mit anderen jazz spielst kannste dir ja auch mal die byzance serie von meinl anschaun da gibts en jazz finish oder halt die andren finishes,
    denk mal die byzance sind ne art allrounder zumindest traditional und brilliant und mit der kann man auch nicht viel falsch machen..

• Hewkey: Stimt hast Recht, aber schätze ich das die Byance sein Budget doppelt sprengen würden. Er schaut sich ja auch eher nach einsteiger Becken um und nicht nach den Top Modellen ;)

OnToppic: Kann nur sagen das du mit den Meinl Classics echt gut bedient bist - für das Geld

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

• ICh denke du bist sowhl mit den PST5 als auch mit den Meinl Classics gut bedient. Ich hab ein PST5 Rockcrash und eine 802er Hihat(zwischen der 802er und der PST5 ist kein großer Unterschied) und die klingen echt gut wie ich finde. Die Meinl hab ich auch schon gehört und die sind auch nicht übel, allerdings geben die sich nicht so viel. Meinl hat allerdings die größere Auswahl in der Serie als Paiste(schlagt mich wenn ich falsch liege)

Gruß Sascha

• Ich denke du solltest echt langsam deine
    Becken aufbauen, erstmal das wichtigste!

Würde auch weder die pst5 noch die meinl nehmen, ich persönlich spiele die alpha serie, besser gesagt eine kombination aus alter und neuer alpha serie. Das 14" power hat kann ich dir echt emfehlen, klingt sehr gut für diese Preisklasse! das 17 Rock crash, klingt ebenfalls sehr gut, durchsetzungsstark, stell in der Ansprache und nicht zu grell.....^^ Ebenfalls wie das 18 " crash..... mhhhh schön tieeef....^^ das 22" heavy ride, is mir sogar ne nr. zu HEAVY ist sehr laut! Für leisere Parts einfach zu durchsetzungsstark.

Das wäre meine Meinung dazu, achja, und in sachen chinas, da find ich tuns die stagg chinas zum draufprügeln auf jeden fall..., die klingen nicht sonderlich schlecht!

• oke bringen wier hier frieden hinein ich finde meinl scheisse so ists besser und ab jezt vertragen wier uns wieder hoff ich mal:D
    grüsse nightwish

Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

• Hallo, ich bin gerade über die Xs20 von sabian gestolpert, wie sind die klanglich und qualitativ so, das material ist ja auch mb20 soweit ich das richtig gelesen habe

danke schon mal

Rocker

• Wobei man anmerken muss das die XS20 2007 Stark überarbeitet wurden, und nun wie
    die AAs abgedreht werden. Die günstiger angebotenen Sets sind noch die alter, gröber abgedrehte
    Reihe.

XS20 ist halt wieder B20, also wiedermal Geschmackssache.
    Die Meinl Bycanze sind wirklich eine der besten Cymbals die meinem Ohr untergekommen sind,
    aber die spielen ja dann schon eher in Zildjian A Custom oder AAX Preisklasse wenn ich nicht irre ;) .

Bezgl. Paiste802 guck mal Signatur oder Kleinanzeigen *g*.

lg, ronniiey

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

• Zitat

Original von ronniiey

XS20 ist halt wieder B20, also wiedermal Geschmackssache.

Verstehe die Aussage nicht, Byzanze, fast alle besseren Zildjian und Sabians, ausnahmslos alle guten Türken sind auch alle B20. Du kannst aber nicht raushören, welche Legierung benutzt wird.
    Da spielt der gesamte Verarbeitungsprozeß eine viel größere Rolle als das Material.
    Beispiel, die Becken kennt jeder: Sabian B8, Paiste alpha, Paiste2002 alles dasselbe Material: B8. Klang von "nicht so pralle" über "mittelprächtig" bis "hervorragend".

• Kann nur vom meinem Geschmack schliessen - mir gefällt das Klangbild der von mir gehörten B8 Becken
    einfach nicht - egal ob Alphas, Innovations usw.
    Sicher hängt es auch von der Bearbeitung ab, aber für mein Empfinden gibts da genug Unterschied.

Mit ein Grund, warum ich auf AA/AAX und die Meinls umgestiegen bin.

Kenne auch auch genug Leute mit einem Paistesetup das sich gewaschen hat ;) ...

Denke jeder spielt was ihr/ihm gefällt, oder zumindest das beste P/L Verhältniss daraus.

rock on, r

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

• Also da ich selber ein Jahr lang nur B8 Becken gespielt hab und meine Drummerfreunde auch nur B8 Becken haben, höre ich persönlich schon einen Unterschied.

Das was mir an den B20 Becken von Sabian so sehr gefällt, ist dieses "Sprudeln" (ich nenne es mal so :rolleyes:) im Sustain. Es klingt wie wenn man einen Sekt in ein Glas einschenkt. Ich finde das herrlich! :)

Ich werde jetzt im Laufe der Jahrzehnte sicherlich auf B20 Becken umsteigen.
    Ausser mein 20" Paiste 2oo2 Ride werde ich behalten. Es ist nämlich dick genug um Ping zu haben und dünn genug um es zu crashen. Etwas Besseres gibt es für mich nicht. 8)

Becken sind halt einfach Geschmackssache...

lg Dominic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!