moin erstmal!
so, nun will ich auch strippen löten, schaumstoff ausschneiden, toms zersägen, meinungen hören und natürlich alles in bildern festhalten.
nach 20 jahren abstinenz hat mich das drumfieber gepackt, es hakt natürlich gewaltig, also ist üben angesagt. das set ist laut und steht im probenraum, naja und die nachbarn....
eine stundenlange odyssee hier im forum hat mich dazu gebracht: ich baue mir ein e-set.
vorab: ein gummi-padset habe ich vom gitarristen(studiobesitzer). das ist aber so schon sehr laut. also meshheads bauen, oder erstmal rumprobieren. mein alesis dm-5 ist heute bezahlt, kommt also die tage...ich habe mir zeit vorgenommen und werde experimentieren.
also das erste: heute einen "piezo-akkustischen schallwandler" vom elektroladen in bielefeld gekauft(EINEN!!! für 2 euro - die bestellung an conrad oder polin geht gleich raus). diesen an ein kabel gelötet und an den mixer angeschlossen. und was ist?:
ES KOMMT WAS RAUS!!!!!!
toktoktok...
und das wird mein erstes pad-experiment: ein knieschutz für gartenarbeiten. einfach mal mit tesa kurz festgeklebt, umgedreht, draufgehauen...auch hier ein signal im mixer zu hören, sogar "anschlagdynamisch".
ich bin völlig kirre.....
morgen werde ich mir vom proben meine rorotoms(10/12er) mitnehmen und versuchen, ein e-pad als bassdrum zu konstruieren.
bis bald
heye
ps: sorry, habs im falschen treadt gepostet...sollte eigentlich unter "triggerselbstbau".
bitte um umverschieben! - danke