Traumset vs. Vernunft und (Traum)Setup

• Danke für diesen Thread,

hab seit einigen Wochen ähnliche Überlegungen.
    Sehr interessant die Meinungen.
    Soll bei allerdings ein Yamaha Custom Maple oder Birke werden.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• auf jeden fall kann ich dir von der bubinga omnitune hardware abraten.
    das system ist müll.

mfg

mr. polo

• Naja ich will ja auch kein Bubinga Omnitune, Mir fehlt da irgendwo der Sinn bei der ganzen Sache ;) Ich träum vom ganz normalen Starclassic Bubinga.

stiegl: Freut mich dass es auch andere gibt denen die Tips hier weiter helfen :)

Gruß, Humpf

• Wenn es dein Traum ist, mach es. Ich hab mir auch mit 21 mein MMX geholt und spiele es noch heute. Allerdings hatte ich das Geld vor dem Kauf angespart.....

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Da ich´s auch wie De´Maddin und andere halte - sparen und Geduld üben, wird sich mein "Traum" erst zu Weihnachten erfüllen. Toll wenn man selber Geld verdient :D.

Humpf, hab mich nicht Fragen getraut :D, und lass dir ruhig noch ein paar Tage Zeit, das Set läuft nicht davon.

Gute Nacht, ich geh mal weiterträumen :),

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Zitat

Original von De' Maddin
    Wenn es dein Traum ist, mach es. Ich hab mir auch mit 21 mein MMX geholt und spiele es noch heute. Allerdings hatte ich das Geld vor dem Kauf angespart.....

Das würde ich ja auch vorziehen, nur ich brauch das Set so schnell wie möglich. Der Proberaum ist doch ne ganze Ecke weg, und ich hab einfach nicht die ZEit, um für ne halbe Stunde dorthin zu fahren. MEistes spiele ich nicht länger, dafür mehrmals pro tag, wenn es gerade dazwischen passt.

Gruß, Humpf

• Zitat

Original von theroll
    auf jeden fall kann ich dir von der bubinga omnitune hardware abraten.
    das system ist müll.

endlich mal ´ne begründete aussage, rolle.
    hättest du´s einfach so gesagt, wäre ich skeptisch. aber mit sovielen fakten untermauert muss da ja was dran sein...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

Original von chaosman
    tut doch jetzt auch gar nichts zur Sache, weil der Themenstarter eh schon erkannt hat, dass das System Müll ist, und es gar nicht in Betracht gezogen hat.

ICh sag ja nicht dass es Müll ist, aber ich kann meine Toms auch auf die herkömmliche weise stimmen ;) Und zum Fellwechsel muss es ja trotzdem komplett runter, deswegen seh ich nciht den Sinn darin so viel Geld Dafür auszugeben. Und es sieht nicht schön aus ;) Was man ja bei seinem Traumset auch definitiv beachtet.

<Gruß, Samuel

• Zitat

Original von chaosman
    tut doch jetzt auch gar nichts zur Sache, weil der Themenstarter eh schon erkannt hat, dass das System Müll ist, und es gar nicht in Betracht gezogen hat.

ändert nix an der tatsache, dass rolle keine begründung gebracht hat...

• Zitat

Original von Sirom

ändert nix an der tatsache, dass rolle keine begründung gebracht hat...

Der fred wird leider wieder total zerfaselt: Es ist doch völlig unerheblich, da das Omnitune doch überhaupt nicht zur Debatte steht. Es mag ein Schönheitsfehler sein, einfach etwas ohne Begündung als Müll zu bezeichnen, sicherlich. Aber es bringt jetzt den Fred keinen Deut weiter, warum dies so ist.

Wenn der Themenstarter gesagt hätte: ach, ich hätt gerne Omnitune genommen, erzähl doch mal .... dann, ja dann hätte Rolle aber mal ganz flott um die Ecke kommen müssen. Das ist aber nicht der Fall, damit ist die Sache eigentlich abgeschlossen.

• Zitat

Original von Sirom

endlich mal ´ne begründete aussage, rolle.
    hättest du´s einfach so gesagt, wäre ich skeptisch. aber mit sovielen fakten untermauert muss da ja was dran sein...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

die omnitune hardware hält keine stimmung, und tama hat für dieses bekannte problem noch keine akzeptable lösung parat.

mfg

mr. polo

• Ich habe mein Set auch in einer "finanziellen Übergangsphase" erstanden und bin wirklich sehr glücklich darüber, es getan zu haben:

[Ultrakurzer Lebenslauf zur Erläuterung:
    - Ausbildung
    - Zivildienst
    SETKAUF
    - Abi auf dem 2. Bildungsweg
    - Studium in München]

Ich habe mein Set genau dann erstanden, als ich es mir noch leisten konnte. Gegenüber dem Ausbildungsgehalt empfand ich den Zivi-Sold schon als herben Rückschlag, das BAFöG war noch weniger und heute studiere ich in der teuersten Stadt Deutschlands und muss jeden Cent zweimal umdrehen (es ist tatsächlich so).
    Wer weiß, wo Du studieren wirst und wie sehr Dein Studium finanziell zu Buche schlägt (Studiengebühren, Wohnung, Ernährung) und vor allem, ob Du nach Deinem Studium einen Job in aussicht hast, in dem es wirklich Geld gibt.
    Nimm das Teil JETZT!

Ich könnte mir mein Set heute nicht mehr leisten, wüsste aber nicht, was ich ohne täte!

Grüße, Martin.

• Träume sind meistens böse und wollen nur unser Geld. Im Laufe der Zeit habe ich mir schon dreimal mein "Traumset" zusammengespart (natürlich immer nur anhand der Prospekte informiert) und jedesmal gab es kurz nach dem Kauf ein neues Traumziel. Heute kaufe ich nur noch neue Drumteile, wenn sie mir beim Antesten sehr positiv auffallen, oder wenn ich sie sehr billig bekommen kann (um sie dann ausgiebig testen zu können und bei Nichtgefallen ohne Verluste verkaufen zu können).
    Was allerdings wichtig ist: Kaufe dein "Traumset", bevor du heiratest und Kinder hast (denen du die Ausbildung vorscheissen mußt, oder ein neues Drumset finanzieren mußt)!!!!!! Dann hast du nämlich kein frei verfügbares Geld mehr für solche Dinge (oder wenn du wider Erwarten gut verdienst, keine Zeit mehr, um es auszunutzen).

• Hammus Beitrag ist ein guter Beitrag!
    Es deckt sich darin so Einiges mit meiner Meinung.

Vielleicht sollte ich zu meinem Post von vorhin anmerken, dass ich mein altes Ludwig schon über Jahre hinweg kannte und nicht aus dem Katalog gekauft habe.

Martin.

• mir würde es nicht im traum einfallen, EUR 3.000,00 ,- für ein schlagzeug zu zahlen. ich tät dann nicht so gut schlafen. warum? einfach nochmal den betrag angucken.

edit: vor allem unter der bemerkung des themenstarters, dass er das geld noch nicht hat.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!