ICh steh momentan vor ner nicht ganz so leichten entscheidung. Ich brauche für den Proberaum dringend ein zweites Set, ich will aber auf keinen Fall was schlechteres als mein Jetziges, sondern was besseres. ICh fange zum 1.9. mit Zivildienst an, danach Studium oder Ausbildung. Vorher gehe ich nochmal 3 Wochen Arbeiten was mir etwa 1500 Euro netto einbringen wird + ca. 500 Euro die ich mir am Ende des Jahres von der Lohnsteuer zurückholen kann. Zivi macht ca. 400 Euro/MOnat.
Mein Traum ist ein Tama Starclassic Bubinga, was ja bekanntlich nicht so ganz billig ist. Und ich will 4 Toms, das heißt also ich bin bei ca. 3000 Euro.
DAs würde ich in kurzer Zeit zusammen kriegen, weil meine Eltern mir das Zivigehalt vorscheissen [Den tippfehler find ich iwie lustig, deswegen lass ich den malö stehen ;)] würden.
Andererseits würde es auch ein Tama Rockstar Custom tun, was etwas billiger kommt (Dort würde ich dann 2 Bassdrums vorziehen), es wären also noch neue Becken drin, weil ich (was nicht zwingend nötig ist) Meine Raker in den Proberaum hängen will und ans neue Set dann Byzance.
Jetzt die eigentliche Frage: ICh bin kein Profi, erst recht kein Profituner. Macht das Bubinga wirklich so einen riesigen unterschied?ICh find den Bubinga Sound sehr geil und vor allem die finishes gefallen mir sehr gut.
Was würdet ihr machen?
Grüße, Samuel
P.S. es wird definitiv ein Tama werden, also bitte keine noch so nett gemeinten Vorschläge was geiler und billiger ist